HiPP Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Silvi1987
17. Mai 2022 00:22
HiPP Comfort
Hallo,
meine Tochter ist jetzt fast 4 Wochen alt und wir füttern aktuell die Hipp Comfort Nahrung da sie uns vom Kinderarzt empfohlen wurde. Vorher hatten wir eine Nahrung einer anderen Marke bei der sie aber nach jeder Flasche Stuhlgang hatte.
Jetzt habe ich aber seit ein paar Tagen das Gefühl, dass meine Tochter auf die Comfort nicht mehr satt wird. Sie trinkt die letzten Tage immer knapp 1 L und darüber lagen wir auch schon. Ist das zu viel??

Liebe Grüße

Silvi
HiPP-Elternservice
17. Mai 2022 12:49
Re: HiPP Comfort
Liebe Silvi,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung kann wie Muttermilch oder eine Anfangsnahrung von Geburt an ganz nach Bedarf gegeben werden. Das heißt so oft und so viel wie Ihr kleines Mädchen trinken mag. Sie sättigt den Säugling bestens und versorgt ihn mit allen wichtigen Nährstoffen.

Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung unterscheidet sich im Kaloriengehalt nicht wesentlich von den Anfangsnahrungen (Pre und 1). Die HiPP Anfangsnahrungen und auch die HiPP Comfort Spezialnahrung liegen da alle in einem ähnlichen Bereich. Zudem enthalten beide einen kleinen Anteil an Stärke, der die Nahrung etwas sämiger macht und so einen längeren Trinkrhythmus einstellen kann.

Füttern Sie Ihre Tochter also weiterhin ganz nach Ihrem Bedarf.

Die Kleinen haben ein sehr gutes Gefühl und wissen, wie viel sie brauchen. Es kann immer mal Phasen geben, z.B. bei einem Wachstumsschub, da trinken die Kleinen auf einmal mehr als sonst – das kann auch mal etwas mehr als 1000ml sein. Lassen Sie sich bitte nicht verunsichern - die 1000 ml sind so eine ungefähre Marke, an der man sich orientieren kann. Die Mengen regulieren sich mit der Zeit meist von alleine.

Alles Liebe & Gute für Sie und Ihr Baby!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...