Zufüttern

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
kersti87
14. Dez 2017 19:33
Zufüttern
Hallo!

Meine Tochter, 4 Monate, nimmt nicht zu bzw. zu wenig. Ich stille voll. Soll nun lt Kinderarzt zufüttern.

Meine Frage:
Wie mache ich es am besten? Nach jeder mahlzeit einen Teil oder ist es auch möglich nur abends eine ganze flasche zu geben und danach muttermilch abpumpen?

Und noch etwas: die hebamme meinte sie soll alle 3 Stunden trinken. Muss sie aber öfters wecken. Soll ich weiter so vorgehen?

Danke
HiPP-Elternservice
15. Dez 2017 09:50
Re: Zufüttern
Liebe „kerstin87“,
darf ich erst noch einmal nachfragen, wie viel Ihre Kleine wiegt und wie groß sie ist?

Und meint Ihre Kinderärztin mit zufüttern, dass Sie neben dem Stillen noch zusätzlich eine Säuglingsmilch geben sollen, oder meint sie, dass Sie nun mit Beikost zufüttern sollen?

Ihren Zeilen entnehme ich, dass das Stillen doch eigentlich prima klappt und Ihre Tochter auch satt ist?
Warum wecken Sie Ihr Mädchen öfters?

Bis bald sagt Ihr HiPP Expertenteam
kersti87
15. Dez 2017 10:00
Re: Zufüttern
Sie wiegt nun 4870g bei 61 cm. Geburt 3200g u 50 cm.
Mit pre zufüttern. Wie mache ich es richtig.
Wecken weil sie sonst möglicher weise Mahlzeit verschläft
HiPP-Elternservice
15. Dez 2017 12:37
Re: Zufüttern
Liebe „kerstin87“,
Ihr Kleine ist zwar kein „üppiges Mädchen“, liegt jedoch laut meinen Normtabellen mit ihrem Gewicht immer noch in der Norm. Die Größe ist im Verhältnis mehr vorangegangen, das heißt, das Gewicht muss sich auf mehr Körper verteilen. Diese Babys erscheinen dann zarter als andere.

Wenn Sie nun zum Stillen zufüttern sollen, dann lassen Sie Ihre Kleine sich erst an der Muttermilch (stillen, abgepumpte Muttermilch) satt trinken. Zeigt sie noch Hunger an, dann können Sie eine Pre-Milch nachfüttern, so viel Ihr Mädchen noch mag.
Und/oder Sie können auch bei einer Milcheinheit wie abends einfach nur die Flasche geben.

Üblicherweise weiß ein Baby selbst genau wann und wie viel Milch es braucht und muss nicht geweckt werden. Füttern Sie Ihren kleinen Liebling also soweit möglich ganz nach ihrem Bedarf.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
kersti87
15. Dez 2017 17:19
Re: Zufüttern
Vielen Dank für die Antwort!

Habe nicht erwähnt das ich versucht habe abends um 22 uhr - letztes stillen um 19 uhr dann erst wieder ca. 1:30 uhr- milch abzupumpen und dann am Tag darauf verteilt nach dem Stillen "zuzufüttern" mit der flasche.
Gingen das auch anstelle von pre oder ist das nicht Sinnvoll?

Danke
HiPP-Elternservice
18. Dez 2017 09:01
Re: Zufüttern
Liebe „kerstin87“,

selbstverständlich geht das. Muttermilch ist immer das Beste.

Eine schöne Woche wünscht Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...