Angst das ich bald keine Milch mehr habe

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist 6 Monate alt. Er verweigert das Flaschentrinken weder Pulvermilch noch abgepumpte Milch nimmt er an. Wir haben nach dem 4 Monat erfolgreich die Beikost eingeführt und mittlerweile ist er Mittag ein ganzes Gläschen. Nachmittag etwas Obstbrei.
Nur untertags trinkt er im Moment ganz kurz an der Brust dann möchte er nicht mehr( kommt so alle 3h). Früh nach den Aufstehen möchte er auch nur ganz kurz.Manchmal wehrt er sich richtig,will einfach nicht. Nun zu meinen Problem, er trinkt so wenig untertags dass meine Brüste schon ganz schlaff sind, sie haben sich dem wenig trinken schon angepasst. Nur Nachts kommt er bis zu 3 mal und verlangt dann seine 2 Brüste. Mit Tee ist er gar nicht hinzuhalten. Stört mich jetzt auch nicht da er ein Schnelltrinker ist, und danach gleich wieder einschläft. Nur habe ich Angst das er sich selbst abstillt und meine Milch weggeht. Denn ist das jetzt nur ne Phase und die Milch ist weg, ist Terror angesagt. Übrigens mein Sohn ist gut beinander wie man es im fränkischen sagt. Also er wiegt 9 1/2 kilo.


Sie einen Rat. Bleibt die Milch auch wenn er nur noch Abends ran will? Vielen lieben Dank im Vorraus.
schön, dass es mit der Beikost vom Löffel schon so gut klappt und Ihr Sohn so prächtig gedeiht. Da Ihr Kleiner nachts an der Brust trinkt, geht die Milchproduktion auf jeden Fall noch weiter. Wir empfehlen Ihnen am besten Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin zu Rate zu ziehen und Ihnen die Situation zu schildern. Diese können Ihnen sicherlich mit praktischen Tipps zur Seite stehen und Sie ganz individuell beraten. Oft reicht schon ein kleiner Tipp und alles löst sich von allein.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Ostern!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam