Mein Baby schläft nicht mehr richtig.

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

Boogie3
1. Feb 2021 07:24
Mein Baby schläft nicht mehr richtig.
Hallo ich habe eine Frage mein Kleiner hat bis zum 4 Monat eigentlich relativ gut geschlafen. 19 Uhr ins Bett ,erste Falsche gegen 23 Uhr, zweite gegen 3 oder 4 Uhr und hat dann immer bis 7 halb 8 geschlafen. Ab den 5 Monat ändert sich plötzlich dann der Nachtschlaf. Er geht immer noch um 19 Uhr ins Bett ,länger hält er nicht aus. Jetzt wacht er aber zwischen 19:45 und 20:30 zweimal auf und ich muss ihm mit Hand auf seine Brust legen beruhigen. ich kann erst gegen 20:30 aus dem Zimmer. Dann wider die erste falsche gegen 23 oder 24 Uhr obwohl er schon Abendbrei bekommt schläft er nicht länger und ist dann sehr unruhig wälzt sich hin und her bis er wider richtig schläft, dann die nächste wider zwischen 3 und 4 und ist auch wider sehr unruhig. Wacht aber jetzt zwischen 5 und halb 6 wider statt um 7 und will nicht mehr schlafen, obwohl er gähnt und nicht fit wirkt. Er wird jetzt 6 Monate und es ist immer noch so. Tagsüber hat er noch nie länger als 30 min am Stück geschlafen seit dem 3 . Monat Ca. Auch jetzt sind es 4x 30 Minuten über den Tag verteilt. Daran kann es denke ich nicht liegen. Ich habe mal gelesen das sich zwischen den 5 und 6 Monat das Schlafverhalten ändern kann da das Kind ab da in die Tiefschlafphase kommt und viele Kinder den Übergang nicht hingekommen. Könnte es das mit dem zweimal aufwachen zwischen 19:45 und 20:30 erklären und das Unruhige Verhalten nach jeder Falsche. Aber warum wacht er plötzlich zwischen 5 und halb 6 auf. Hat jemand Erfahrung?
Sammydave
2. Feb 2021 14:41
Re: Mein Baby schläft nicht mehr richtig.
Hallo, und herzlich willkommen im Ministerium kind xD....
Das was dein kleiner glaube durch macht kann ein Schub sein und du hast recht die schlaf resszionen verändern sich ständig.
Es läuft mal gut mal schlecht.
Mit dem Essen denke ich das er zwar Hunger hat aber gleichzeitig schaut ob alles gut ist und immer noch so ist wie er eingeschlafen ist. Das machen die kleinen sehr oft, ob sich was verändert hat zb. Schlafposition anderes Bett aufeinmal etc.
Es ist aber auch nun der Zeit in dem Alter das die Zähne kommen. Der ein Schuss von ihnen kann schon sehr schmerzhaft sein und sich sehr lange hin ziehen.
Gib ihn momentan einfach das was er braucht, ob Nähe und wenn es bei dir ist I'm Bett das ihr beide mal durchschlafen tut. Oder einfach nur kuscheln.
Und dann hatte ich damals auch das Problem das mein kleiner immer um 5 wach wurde xD. Ich hatte mit dem Kia gesprochen er sagte ab ca 4:30 fährt der kleine Körper wieder hoch sprich Bauch :). (Magen).
Manche merken das sehr u d er sagt mach kurz ne pups runde u d dann sollte es gehen :). Kleine Massage. Und Schwupps das wars. :).
Manchmal kann man das alles einfach nicht erklären aber man muss einfach da sein :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben