Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Windelsoor / wunder Po
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich schmiere abwechselne mit einer Pilzsalben(candio-hermal soft paste) und einer Zinksalbe. Wasche sie nur mit einmalwaschlappen ab.
Immer wenn es ein bisschen besser wird ist es am nächsten tag wieder schlechter. Hab nun die heilwolle probiert...aber mir kommt vor das der popo damit noch roter wird.
Offen liegen lassen hab ich jetzt 2x probiert....aber sie pinkelt und kackt mir immer alles an und dadurch dass sie sich so viel bewegt verschmiert sie es dann ganz toll
Hat hier iwer hilfreiche tipps?
Also die Pilz Salbe würde ich nochmal mit deinem Arzt absprechen ob die reicht
Wegen den Wunden popo machst du schon richtig
Am besten einmal Waschlappen benutzen, aber nicht trocken benutzen etwas feucht machen, nach dem säubern mit einen Tuch abtupfen. Kurz warten (wenn es besser wird)... immer eine Creme drauf tun, bitte keine Penaten Creme oder so xD... Sonst kannst du gleich Asphalt drauf tun
Zb Windel Creme von Calendula, die lässt die Haut noch atmen und es ist zink mit enthalten.
Kleiner Tipp, du kannst auch mal ein sitzbad machen von tannolact, nimmst eine halbe tüte ins Waschbecken und setzt die kleine rein für,3, 5 Minuten danach nur abtrocknen und die kleine nackig liegen lassen
Egal ob sie nochmal macht oder nicht, aber frische Luft ist immer noch mit die beste Medizin
Ach hast du evtl auch dran gedacht das evtl die Windeln nicht gut für sie sind? Oder wenn du meinst zb ihren popo geht's besser das du evtl die feichttücher sind?
Meiner konnte leider keine feichttücher ab nicht von der Nässe her sondern vom Material seid dem nehme ich die grossen wattepads, und es kam nichts mehr.
Liebe Grüße
LG
der rote Po kann auch von Windeln oder Feuchttüchern kommen, der Pilz nicht. Das kommt ganz darauf an, was dein Kind verträgt. Am besten natürlich Windeln ohne Chemie, die gibt es aber nur als Stoffwindeln und davon muss man überzeugt sein, sonst hält man es nicht durch. Die Wegwerf-Windeln enthalten alle Chemie, da musst du dich durch probieren. Was der eine verträgt, verträgt der nächste wieder nicht. Auch die wo Nature oder Öko drauf steht enthalten Chemie (riech mal dran) aber vielleicht weniger. Also auf den Namen oder die Beschreibung kann man sich nicht verlassen...
Wir haben glaube ich drei oder vier Sorten ausprobiert und dann eine gefunden, die unser Kind verträgt.
Ich wünsche euch viel Erfolg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.