Zehennägel unschneidbar - Wer hat Erfahrung?

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

OrksaDiBorksa
10. Jan 2021 22:48
Zehennägel unschneidbar - Wer hat Erfahrung?
Meine Tochter (9 Monate) hat leider die Fußnagelform ihres Papas geerbt. Besonders die Nägel an den kleinen Zehen sind sehr schmal, kaum vorhanden und wachsen einfach senkrecht nach oben, statt wie normalerweise nach vorne. Sie lassen sich erst schneiden, wenn sie wirklich schon sehr lang und spitz sind. Und dann bleibt ein nicht unerheblich großer Rest, der sich einfach nicht schneiden lässt. Heute morgen sehe ich an beiden Kleinzehen: getrocknetes Blut :'( sie hat sich wohl beide Nägel beim Krabbeln einfach ausgerissen :? Es scheint ihr zwar nicht weh zu tun, hätte auch gestern nicht gemerkt, dass sie wegen Schmerzen geweint oder sonst wie reagiert hätte. Trotzdem tut sie mir so sehr leid :( kennt jemand dieses Problem? Sollte ich die Nägel eher mit einer Babyfeile versuchen zu kürzen? Dabei hab ich aber Angst, die Haut zu verletzen. Mein Freund kann nur so einen rotierenden Fußpflegeapparat mit Feilenaufsatz verwenden, für das Baby ist mir das aber zu gefährlich. So, danke, wer diesen Roman bis hierhin gelesen hat.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben