Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie oft wascht ihr eure Babys?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Baden 2x in der Woche
meine Maus wird am Montag 5 Wochen und laut Arzt und Hebamme
soll nicht öfters als 1 mal höchstens 2 mal die Woche gebadet werden, wegen
der Haut, soll nicht so gut sein so oft, was ich dann aber jeden Tag mache ist:
Frische Kleidung anziehen, und Sie mit einem Feuchten und weichen Waschlappen
abwischen, vor allem am Hals da beim Trinken oft die Milch runter läuft und die kleine dann Müffelt
Aber Baden nur 1 mal die Woche (ausnahme 2 mal)
gewaschen wird sie jeden Morgen und jeden Abend.
Gebadet 1 x in der Woche. Außer wir waren beim Babyschwimmen. Dann nochmal wegen dem Chlor.
Richtig Baden tue ich sie 1x in der Woche.
meine Tochter hatte ich als Säugling einmal die Woche gebadet. Ansonsten gewaschen. Es sei denn es ist nun etwas passiert wie z.B. vollgekötzelt etc. Nun kommts eben drauf an. Im Winter sowieso seltener als im Sommer.
LG
Jeden Tag baden, fände ich zu viel. Das kann nicht gut für die empfindliche Baby-Haut sein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.