schuppige trockene Haut

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.966686
29. Okt 2010 19:51
schuppige trockene Haut
Hallöchen,
mein Sohn, 7 Monate, hat extrem trockene, und teilweise auch wie schuppende Hautstellen. Heute beim Kinderarzt, sagte er mir ich solle sehr fettige Creme verwenden, bzw. ausprobieren bis ich die richtige finde. Ich bade oder wasche ihn auch zur Zeit in Wasser mit Öl, um dem Problem vorzubeugen. Habe bisher Öl so probiert, von Hipp die Milk, Mandelöl, doch nichts hilft wirklich. Kann mir jemand eine gute, fettende Creme empfehlen. Preis ist egal.
Lieben Dank :)
gast.910704
29. Okt 2010 20:39
Re: schuppige trockene Haut
Hallo,ich emfehle Linola Fett hat Omega3.Einfach nur Super,mußt du mal ausbrobieren,Gibt es allerdings nur in der Apotheke ,die Preise liegen so zwischen 7-9euro bei der größe N1.Aber es lohnt sich wirklich! :P
lg
ach so..bei Kindern verschreiben manche Ärzte die Creme auch ;)
verstehe deinen KA nicht,das er dir die nicht empfolen hat,ist eine der besten und bekanntesten Fettcremen überhaubt.Na gut ,einfach mal kaufen.
gast.878563
29. Okt 2010 23:27
Re: schuppige trockene Haut
Linola Fett ist wirklich ne "Fette" und gut. Mein Kia meinte ich sollte vorher aber Eubos nehmen. Kostet an die 10 Euro. Habe die nur fürs Gesicht genommen. (Kannst Dir davon erstmal Proben in der Apo geben lassen) Ich bin mit der super zufrieden. Für den Körper nehme ich Asche Basis Lotion. Ist sehr Ergibig, reichhaltig und zieht beides sehr schnell ein. Das ist auch noch ein Vorteil gegenüber der Linola.
Lotion bekommt Sie jeden Tag nach dem Baden (Wasser pur) drauf und Eubos morgens und abends.
MaggyH
30. Okt 2010 09:25
Re: schuppige trockene Haut
Meine KiÄ meinte, dass sie leider keine Creme für trockene Haut verschreiben dürfe. Da dürfen die Eltern dann tief in die Tasche greifen. Ich habe mir auch Proben in der Apo. geben lassen, denn es ist einfach zu teuer hier und da Cremes auszuprobieren. Sebamed hat mir üppig alle möglichen Proben für Babys trockene Haut geschickt, als ich denen mein Problem per Email geschildert habe. Ich wusste gar nicht, dass die so ein reichhaltiges Angebot haben.
gast.966686
5. Nov 2010 10:21
Re: schuppige trockene Haut
Verwende seit einigen Wochen, die Eubos Lotion und der Hautzustand meines kleinen Kerlchens hat sich schon prima verbessert. Lieben Dank für eure Tips. : :D
gast.883891
6. Nov 2010 08:54
Re: schuppige trockene Haut
Meine Tochter hatte das Problem auch, wir haben dann die Babypflege-Serie von Sebamed genommen - hat nur wenige Tage gedauert und alles war wieder gut :D
gast.1609986
9. Nov 2010 13:14
Re: schuppige trockene Haut
huhu

mir hat die Kinderärztin heute gesagt das Felix nahe an einer Neurodermitis ist ... er hat auch ganz rauhe und schuppige Haut ...
sie sagte ich solle auf keinen Fall mehr Baby öl nehmen denn die ganzen öle entziehen der Haut die Feuchtigkeit ... also nur noch fetthaltige Cremes ... ich hab von ihr den Tipp bekommen Dexeryl zu nehmen ... 2x am Tag ... mal sehen wie es wird ...

Ich hoffe das ich somit die Neurodermitis abwenden kann ... :(


LG Sanny
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...