Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schuppige trockene Haut
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn, 7 Monate, hat extrem trockene, und teilweise auch wie schuppende Hautstellen. Heute beim Kinderarzt, sagte er mir ich solle sehr fettige Creme verwenden, bzw. ausprobieren bis ich die richtige finde. Ich bade oder wasche ihn auch zur Zeit in Wasser mit Öl, um dem Problem vorzubeugen. Habe bisher Öl so probiert, von Hipp die Milk, Mandelöl, doch nichts hilft wirklich. Kann mir jemand eine gute, fettende Creme empfehlen. Preis ist egal.
Lieben Dank
lg
ach so..bei Kindern verschreiben manche Ärzte die Creme auch
verstehe deinen KA nicht,das er dir die nicht empfolen hat,ist eine der besten und bekanntesten Fettcremen überhaubt.Na gut ,einfach mal kaufen.
Lotion bekommt Sie jeden Tag nach dem Baden (Wasser pur) drauf und Eubos morgens und abends.
mir hat die Kinderärztin heute gesagt das Felix nahe an einer Neurodermitis ist ... er hat auch ganz rauhe und schuppige Haut ...
sie sagte ich solle auf keinen Fall mehr Baby öl nehmen denn die ganzen öle entziehen der Haut die Feuchtigkeit ... also nur noch fetthaltige Cremes ... ich hab von ihr den Tipp bekommen Dexeryl zu nehmen ... 2x am Tag ... mal sehen wie es wird ...
Ich hoffe das ich somit die Neurodermitis abwenden kann ...
LG Sanny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.