Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
muttermal
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser sohn hat am Fuß ein muttermal. Also ein hellbraunes muster. Weder ich noch der papa haben eines am körper. Wie entsteht sowas, ist es normal das sowas einfach kommt obwohl wir es nicht haben? Und wann entstehen eigentlich leberflecke?
Woher sie genau kommen weiß man nicht.
Sind einfach Pigmentveränderungen der Haut und nicht schlimm.
Man sollte sie einfach beobachten, wer viele Muttermale hat sollte die Sonne eher meiden weil sie entarten können!
Ich habe im Gesicht "Muttermalwarzen"... die sind nicht wirklich hübsch, aber da sie nicht bösartig sind, wäre eine Entfernung eine SchönheitsOP.... mach ich nicht...
Ob man es wegmachen lässt oder nicht, das sollte ein Arzt begutachten.....
Dein Sohn hat ein Muttermal, jedes Muttermal sieht anders aus, manche klein und dunkel, manche groß und hell, usw.
Entfernen müsste man die nur wenn sie entarten, ansonsten ist das nur eine Sache der Ästhetik! Da würde kein guter Arzt dran rum scheiden, wenn sie so groß sind!
Und wie gesagt, wann, woher und warum die einstehen weiß man nicht!
Ich habe auf der linken Schlüsselbeinseite einen kleinen Leberfleck. Weder meine Mutter noch mein Vater haben diesen Fleck. Mein jüngerer Bruder hat aber an der gleichen Stelle auch einen.
Die TS meinte vielleicht auch einen cafe au lait Fleckhttp://de.wikipedia.org/wiki/Caf%C3%A9-au-lait-Fleck ?!
Zusätzlich hat sie zwei kleine Muttermale (Leberflecke, also dunkle Punkte), eines im Nacken und eines an der Hüfte.
Mein Großer hat ein Muttermal am Kopf, direkt im Haaransatz. Und die Mittlere hat keines.
Die Muttermale an der Hüfte und am Haaransatz habe ich auch, das an der Hüfte hat auch meine Mutter
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.