Hautausschlag

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1570680
20. Apr 2014 19:23
Hautausschlag
Mein Kind hat Hautausschlag, der nicht juckt. Machmal mehr und manchmal weniger. Die Salbe die sie bekommen hat, hat es eher schlimmer gemacht. Ich creme auch mit Fettcreme ein.
Was habt ihr gemacht ? Gleich zum Hautarzt oder Kinderarzt ?
gast.1681890
22. Apr 2014 20:35
Re: Hautausschlag
Hallo,

wo hat deine Kleine denn den Ausschlag? Und ist er trocken oder nässt eventuell auch? Von wem hast du denn die Creme?
Meine Maus hatte von Geburt an Ausschlag an vielen Bereichen ihres Körpers. Allerdings juckt dieser und unser KIA hat uns an einen Hautarzt überwiesen, der u.a. spezialisiert auf Neurodermitis etc. ist. Bei ihr ist es vererbte Neurodermitis und wir haben vers. Salben und Cremes und können das somit recht gut in Schacht halten.
Ich bin kein Fachmann, aber wenn es sie nicht juckt, hat sie vielleicht "nur" sehr trockene Haut. Hast du deinen KIA denn mal gefragt?

lg
Nicole
gast.1570680
22. Apr 2014 20:56
Re: Hautausschlag
sie hat den ausschlag in der armbeuge und außen an den oberschenkeln und ganz wenig am rücken. er nässt nicht und juckt nicht. die creme war von der kinderärztin. die sagte das es aussieht wie neurodermitis, aber sie wollte sich nicht festlegen und auch noch keine tests machen weil die kleine grad erst ein jahr ist.
gast.917724
22. Apr 2014 21:08
Re: Hautausschlag
Ich würde einfach einen Termin beim Hautarzt machen. Der erkennt mit einem Blick, ob es sich tatsächlich um ein atopisches Ekzem handelt (=Neurodermitis) oder irgendein anderer Ausschlag ist.

Schwitzt Dein Mäuschen vielleicht an den Stellen? Dann wäre es einen Versuch wert, statt Fettcrème eine leichte Lotion auszuprobieren.

Welche Salbe (welchen Wirkstoff) habt ihr denn bekommen?
gast.1681890
22. Apr 2014 21:14
Re: Hautausschlag
Emma ist auch 1 Jahr und wir sind schon seid vier Monaten in Behandlung beim Hautarzt. Wir haben vorher auch schon einiges probiert, was uns der KIA gegeben hat.
Allerdings kratzt Emma sich blutig wenn ich nix unternehme. Jetzt haben wir für die Zeit in der Schübe kommen eine angemischte Cortison Creme und Lipolotion mit Microsilber. Ansonsten creme ich täglich mehrfach mit Lipikar zur Rückfettung ihrer Haut. Für Kopf und Gesicht haben wir noch Protopic, da dort die Cortison Creme nicht hilft.
ABER wie schon gesagt, sie kratzt sich blutig ohne diese Maßnahmen.

Mein KIA sagte anfangs, das sehr viele Babys Säuglingsneurodermitis haben und diese in den meisten Fällen weg geht. Aber halt eben auch solche, wo es ohne Behandlung durch einen Hautarzt nicht geht.

Was schmierst du denn für eine Fettcreme? Vielleicht brauchst du etwas anderes zur Rückfettung.
gast.1570680
23. Apr 2014 14:27
Re: Hautausschlag
die creme war mit zinkoxid, glycerol und nachtkerzenoel. als fettcreme haben wir linola. ich hatte auch schon euterplege von hk und von babydream die neurodermitiscreme.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...