Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Probleme beim Baden
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleinste Tochter (4 Monate) hat Probleme beim Baden....
Die ersten 2 Wochen nach ihrer Geburt lag unsere Kleine auf der Intensivstation.... Dort wurde sie von den Pflegerinnen auch gebadet.... Seitdem sie nun bei uns zu Hause ist, weint sie beim Baden unaufhörlich.... Das ausziehen ist für die Kleine noch recht lustig, da wir immer kleine Faxen mit ihr machen.... Aber sobald wir das Badezimmer mit ihr betreten fängt sie an zu weinen an.... Wir versuchen natürlich auch mit ruhigem Zureden sie zu beruhigen, aber es nützt alles nichts.... Selbst wenn unsere Große Tochter (10 Jahre) badet und wir mit der Kleinsten auf dem Arm ins Badezimmer kommen, fängt sie auch an zu weinen an.... Habt ihr einen Tipp, wie wir sie auch zu einer kleinen Wasserratte machen?????
Eventuell ist die Akustik dort für Euer Baby angsteinflößend oder sowas. Probiert doch mal aus, die Babywanne bspw. in die Küche zu stellen und wartet ab, ob das besser klappt.
Leon hat das geliebt und in so einem Eimer fühlt sich das Baby wie im Mutterleib.
LG
Ich würde auch vorschlagen, mal den Raum zu wechseln.
Und ein Tipp, den meine Hebamme mir gegeben hat: nach dem Essen baden.
Kann zwar vorkommen, dass das Geschäft dann in der Wanne verrichtet wird, aber meiner Meinung nach gibt es schlimmeres
Viel Glück
versuch es doch mal mit so einem Badeeimer http://www.babybadewanne24.de/badeeimer-fur-babys/. Der ist recht flexibel. Du kannst ihn überall hinstellen wo du möchtest, ohne dass das mit einem großen Kraftaufwand einhergeht. Mein Kleinster kann sich mit der Badewanne auch nicht anfreunden. Ich war zwar skeptisch, habe mir dann aber so einen Badeeimer gekauft und er findet ihn eigentlich ganz toll.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.