Blutfleckchen auf dem Body

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1714347
10. Jan 2014 19:50
Blutfleckchen auf dem Body
Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist 14 Wochen alt und ich bin mir nicht ganz sicher ob nicht vielleicht doch etwas nicht stimmt......

Als ich sie gestern nach dem Aufstehen umgezogen habe fiel mir schon ein kleiner Blutfleck auf dem Body auf.... Habe mir ihren Körper angeschaut, konnte aber nix entdecken...... Habe auch mit den anderen Mamis aus meinem Geburtskurs gesprochen und die haben mich eigentlich beruhigt.

Heute Abend jedoch war da wieder so ein kleiner (kleinerer wie gestern) auf dem Body. Ich habe mir die Stelle wieder angesehen (es scheint von der Brustwarze zu kommen) aber wieder konnt ich nix sehen.

So arg scheint das ja nicht zu sein (auf anderen Oberteilen ist es nicht), aber irgendwie beunruhigt es mich doch etwas... Kennt das jemand?

Sollte ich das überprüfen lassen?

Ich war ja letzte Woche beim Kinderarzt wegen der Legionellengeschichte bei uns im Haus, da hat der Kinderarzt aber gesagt es sei alles in Ordnung mit ihr. Sie ist ansich auch quietschvergnügt.... (ok hin und wieder etwas quengelig wegen der Zähnchen oder mal wegem Bauch)
Schmusehase
11. Jan 2014 10:07
Re: Blutfleckchen auf dem Body
Also ich kenne das zum Glück nicht, aber würde es mal beim Kinderarzt abklären lassen, vielleicht vorher telefonischen Rat einholen.

Liebe Grüße
gast.1894580
2. Mai 2014 11:03
Re: Blutfleckchen auf dem Body
Kommt vielleicht was spaet aber bei mir war genau das selbe..
Ich habe mich gewundert wieso mein kleiner immer kurz aufschrie wenn ich ihn auf den Arm genommen habe bis ich eines morgens Blut Flecken sah...
Ich habe nach dem Baden auf alle falten geachtet nur unter den Achseln nicht))): da war dann alles wund.. Habe tierisch geweint und mir die schuld gegeben bin dann auch direkt zum Kinderarzt der hat mich beruhigt und gesagt es komme schon öfter mal vor gerade beim ersten Kind...
Hab es dann immer gereinigt mit lauwarmen Wasser und mit wundschutz cream einschmiert 3 tage spaeter war alles weg..
Schau also am besten alle Fakten immer
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...