Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babyakne
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Maus hat jetzt übers Wochenende ganz stark Babyakne bekommen.
Hattet / habt ihr das auch? Cremt ihr das Gesicht ein oder lasst ihr es wie es ist?
also als unsere Kleine Babyakne bekommen hab, hab ich immer gleich mit Weleda Gesichtscreme gecremt und siehe da....alles ging weg.
Ist aber nicht gesagt dass es bei deiner Maus auch so ist. Mich haben die Pickel gestört, hab deshalb auch nicht immer gemacht was Hebammen etc. sagen.
Grüßle
Meine Hebamme ist nicht so der Fan von Muttermilch als "Medizin" oder bezog sich das nur auf die Bindehautentzündung
Meine Mutter meinte ich solle das mit Kamillentee auswaschen, aber meine Hebamme meinte, dass solle ich nicht tun und auch nicht mit Muttermilch.
Zum reinigen vom auge am besten nur abgekochtes wasser nehmen...fertig!
Aber ich habe auch gelesen, dass man Muttermilch nehmen kann. Entweder eben auf ein Pad geben oder morgens ins Waschwasser. Auch im Badewasser soll es gut sein
Creme dennoch mit der Hipp Baby Body Milk regelmäßig Gesicht, Arme und Beine ein wegen der trockenen Haut. Außerdem gefällt es ihr so doll, wenn ich die Füße massier.
Also bei uns ging die Babyakne auch recht schnell (max 2 Wochen) weg ohne Hilfsmittel, aber da ist ja auch jedes Baby individuell und man muss wie bei allem rausfinden was am besten hilft
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.