Storchenbiss

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.369637
11. Aug 2012 13:32
Re: Storchenbiss
Huhu

meine Maus 7Jahre bekommt ihren Storchenbiss immer wenn sie krank wird auf der Stirn wieder, sieht lustig aus oder wenn sie sich dolle anstrengt und schwitzt. Der im Nacken ist auch immer noch leicht zu sehen. Ihre kleine Schwester hats auch aber im Nacken und am Augenlied.

Der kommt durch den Geburtsvorgang wenn sie am Becken besonderrs ran gedrückt werden.

Lg
xHexeX
9. Sep 2012 20:45
Re: Storchenbiss
mein sohn hat auch einen storchenbiss zwischen den beiden augen also auf dem nasenbein und einen riesigen auf dem hinterkopf.
aber er war ein kaiserschnitt :?
Energy Tyler
25. Sep 2012 10:26
Re: Storchenbiss
Dann ist es meist kein storchenbiss sondern ein Feuermal und der bleibt für immer der wächst auch mit.
xHexeX
5. Okt 2012 08:49
Re: Storchenbiss
nein das ist schon fast weg und die ärzte haben es storchenbiss genannt :?
aber es wird wenn er schreit immer ganz dunkel und wenn er sich beruhigt ist es wieder weg.
naja er hat sehr lange mit der stirn auf meine symphyse gedrückt villeicht hat er es daher :? :? :?
gast.1306127
5. Okt 2012 11:38
Re: Storchenbiss
das stimmt, ein storchenbiss kann nicht nur durch die geburt kommen, sondern auch durch eine enge lage während der schwangerschaft
Irina_Tobias
16. Okt 2012 14:30
Re: Storchenbiss
Unser Großer hatte keinen Storchenbiss. Der Kleine hat einen am Augenlid ... mal sehen ob und wann der weg geht, stört aber überhaupt nicht & wenn er die Augen offen hat sieht man ihn auch nicht :lol:

Lg
xHexeX
17. Okt 2012 12:34
Re: Storchenbiss
ich finde den storchenbiss bei meinem sohn richtig goldig naja es passt zu ihm....
Basila
25. Okt 2012 15:35
Re: Storchenbiss
sunny79ef hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> Meine Tochter (fast 6 Monate) hatte nach der Geburt einen roten Fleck
> zwischen den Augen und hinten einen großflächigen im Nacken.
> Meine Hebamme und KÄ nannten das Storchenbiss. Und das würde von allein
> wieder weg gehen.
> Der Fleck zwischen den Aufgen ist auch schon fast verblasst. Der im Nacken
> ist zwar etwas heller geworden aber nicht wirklich weniger.
>
> Hatten eure Kinder sowas auch? Und wie lange kann es dauern bis das
> verschwindet?
>
> LG Sunny

Meine tochter (9monate) hat ihren im nacken auchnoch

Tochter einer freundin (2,5 jahre) hat ihren im nacken ebenfalls noch
Clara.Jane
8. Nov 2012 10:50
Re: Storchenbiss
Also ich will ja hier Niemandem die Hoffnung verderben, aber mein Bruder hat seinen Storchenbiss im Erwachsenenalter immernoch! Vielleicht ist es auch davon abhängig wo genau der Storchenbiss ist.... also von wegen wie gut er sich zurück entwickelt, aber bie ihm ist er auch zwischen den Augen! An machen Tagen sieht man ihn nur ganz leicht und an anderen wieder stärker. Das ist unterschiedlich! Aber ich glaube nicht, dass alle Storchenbisse wieder verschwinden!
Babymädchen2012
1. Jan 2013 19:28
Re: Storchenbiss
hey...
mein sohn bald 8wochen alt hat auch nen storchenbiss im nacken und denn hatte ich auch als baby gehabt,allerdings hab ich denn immernoch...
bei ihm ist er noch ziemlich sichtbar,aber ich denke das er schon bald weg geht....

lg...
Arenicola
21. Jan 2013 16:08
Re: Storchenbiss
Meine Tochter hat auch zwei Storchenbisse. Einen im Nacken über dem Haaransatz und einen zwischen den Augen über der Nase, also auf der unteren Stirn. Der ist mit den Monaten verblasst (den im Nacken sieht man sowieso nicht, da sind die Haare drüber) und man sieht ihn nur, wenn unsere Tochter sich aufregt oder in die Hose drückt (wenn also das Gesicht gut durchblutet ist). Ich empfinde das nicht als Schönheitsfehler...
gast.1622292
14. Jun 2013 20:33
Re: Storchenbiss
Hi,
Mein kleiner 8monate bei ihn sieht man denn Storchenbiss auch noch bisschen :) man sieht im aber mehr wenn er sich anstrengen tut dann wird er dunkler :)
gast.1709517
7. Jul 2013 12:54
Re: Storchenbiss
Wachsen da nicht irgendwann Haare drüber?
gast.1389518
11. Sep 2013 20:45
Re: Storchenbiss
Meine Tochter (17 Monate) hat zwei Storchenbisse - eine im Nacken und einen auf dem Rücken über den Pobacken. Die Kinderkrankenärztin in der Geburtsklinik meinte, dass man zwar sagt, dass sie verblassen, aber das ist nicht immer so. Sie spräche da aus Erfahrung, sie hätte nämlich selbst einen über den Pobacken. Der Storchenbisse im Nacken ist tatsächlich kaum noch zu sehen, aber der über den Pobacken ist noch genauso rot wie nach der Geburt. Ich finde das aber auch nicht schlimm. Mein Mann sagt immer, dass er daran sein Mädchen immer erkennen kann!
gast.1620380
16. Sep 2013 19:42
Re: Storchenbiss
Hallo,

meine Tochter (15 Monate) hat auch zwei Storchenbisse. Einen im Nacken und einen im Gesicht über den Augen. Der im Gesicht verblasst so langsam, der andere ist immer noch leuchtend rot. Der Arzt im Krankenhaus hat gesagt, das sie als Mädchen den Vorteil hat und sich den Storchenbiss im Gesicht später wegschminken kann, falls er noch da ist;-)

Die Dinger verschinden nicht immer: Ich selber habe meinen Storchenbiss am Hinterkopf immer noch - da aber die Haare drüber sind, ist es mir egal;-))

Grüsse Molly
46 Beiträge
loading 19542...