Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Storchenbiss
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter (fast 6 Monate) hatte nach der Geburt einen roten Fleck zwischen den Augen und hinten einen großflächigen im Nacken.
Meine Hebamme und KÄ nannten das Storchenbiss. Und das würde von allein wieder weg gehen.
Der Fleck zwischen den Aufgen ist auch schon fast verblasst. Der im Nacken ist zwar etwas heller geworden aber nicht wirklich weniger.
Hatten eure Kinder sowas auch? Und wie lange kann es dauern bis das verschwindet?
LG Sunny
Aber da sie heller werden zeigt es ja das sie weg gehen, kann aber glaub ich schon noch einige Zeit dauern.
Sie ist jetzt 12 Wochen alt und an dem linken Lid ist es nur noch zu erkennen wenn sie dolle geschrien hat oder so drücken muß, wenn sie das große Geschäft erledigt
Und am rechten Lid (wo ich es selbst als Baby hatte) sieht man es noch "richtig"... vergeht aber !!
Danke für eure Antworten!
jetzt bin ich schon beruhigter, da heißt die Devise also, wie bei vielem, einfach abwarten und Tee trinken
LG Sunny
mein Sohn (heute 7 Monate alt) hat ihn auch. Hinten auch noch etwas stärker noch ausgeprägt. Zusätzlich hat er ein gerötetes re. Augenoberlid (auch seit seiner Geburt). Vor allem nach dem Schlafen oder wenn er weint sticht beides stark hervor. Doch ich finde auch, das es ihn einzigartig macht.
lg
Hebamme meinte das kann locker ein Jahr dauern bis der ganz weg ist.
ich selbst hatte wohl auch einen, heute ist da nix mehr
Anfangs dachte ich es seien Abdrücke von der Kleidung (im Nacken) , doch sie verschwanden nie
Beim Kinderarzt vorstellig meinte sie nur, gar nicht schlimm, ist nur ein Storchenbiss. Ich muss etwas blöde geschaut haben, denn sie fing tierisch an zu lachen !
> Hallo zusammen,
>
> Meine Tochter (fast 6 Monate) hatte nach der Geburt einen roten Fleck
> zwischen den Augen und hinten einen großflächigen im Nacken.
> Meine Hebamme und KÄ nannten das Storchenbiss. Und das würde von allein
> wieder weg gehen.
> Der Fleck zwischen den Aufgen ist auch schon fast verblasst. Der im Nacken
> ist zwar etwas heller geworden aber nicht wirklich weniger.
>
> Hatten eure Kinder sowas auch? Und wie lange kann es dauern bis das
> verschwindet?
>
> LG Sunny
Huhu*
Also Elias hat das genau auf dem rechten Augenlid - ich dachte schon es wäre ne Enzündung*
Im Gesicht kann es wohl 2 Jahre dauern. Ich kann mir Lilija gar nicht ohne vorstellen.
LG
Sylvia
besonders wenn sie sauer ist wird der Biss zwischen den augen rt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.