Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was tun bei Neugeborenenakne ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin zwar schon eine 4fach Mama, aber auch die wissen nicht alles
meine Tochter (8Monate) hatte das nach der Geburt auch. Lauter kleine Pickelchen teilweise sogar ein wenig eitrig. Mein KIA hat mir gesagt, dass man da gar nichts machen soll. Bei meiner Maus war es nach ca. 3 Monaten verschwunden. Und sie hat bis jetzt auch keine Probleme mehr damit.
Liebe Grüße
Emi16097
also unserer hatte das auch, und zwar wanderten die Pickel von der Stirn abwärts... Hebamme und KiA sagten beide, man kann und soll nichts machen, das ist die Hormonumstellung der Kleinen und das vergeht von selber wieder.
Also ich würd abwarten, bei uns wars auch nach 2 Monaten oder so wieder weg.
> Hallo fischlein,
>
> meine Tochter (8Monate) hatte das nach der Geburt auch. Lauter kleine
> Pickelchen teilweise sogar ein wenig eitrig. Mein KIA hat mir gesagt, dass
> man da gar nichts machen soll. Bei meiner Maus war es nach ca. 3 Monaten
> verschwunden. Und sie hat bis jetzt auch keine Probleme mehr damit.
>
> Liebe Grüße
> Emi16097
Unsere Tochter hat mit 9 Wochen auchnoch ihre Neugeborenenakne,allerdings nichtmehr so stark wie am anfang.
Außer täglich waschen und schauen das nix ausfließt oder eidert machen wir auch nix daran.
So wie es aussieht könnte in 1-2 wochen auch die letzten pickelchen weg sein
Vielen Dank für eure Tipp´s ! Er hat zwar noch ein paar Pickelchen,aber es wird von Tag zu Tag besser. Ansehnlich ist er auch wieder !
Louisa sieht besonders schlimm aus, wenn sie dich ganz arg anstrengt..aber sonst würd ich sagen, dass es nichts dramatisches ist.
Zum Glück hat sich das alles recht fix gelegt. Habe auch den Tipp mit der Muttermilch bekommen.
Als es ganz schlimm war hab ich Muttermilch draufgetupft, hat aber nur etwas geholfen. Meine Hebamme meinte auch MuMi wäre ein guter Nährboden für Pilze
Hab das aber nicht ausprobiert, weil die Pickel im Moment immer weniger werden.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.