Karotten -Allergie

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1048630
7. Feb 2011 21:32
Karotten -Allergie
Hi zusammen,
Mein Kleiner bekommt seit Tagen seine ersten Möhren-Kartoffeln (Gläschen). Ich hatte erst den Eindruck, daß er die ganz gut verträgt, aber seit heute hat er so an der Backe und Kinn kleine Pickelchen...

Ich frag mich jetzt, ob das von den Möhren kommen kann und er sie evt. doch nicht verträgt oder doch was anderes sein kann, weil er irgendwie oft irgendwas an der Haut hat (er hat ein paar Stellen, die immer trocken sind...sieht etwas neurodermitisch aus, aber der Arzt sagt dann immer, daß wär nix...).

Hat jemand Erfahrungen mit Allergien (mit Haut) bei seinem Baby gemacht? (Besonders auf Möhren)? Wie kann sowas aussehen?
gast.959823
7. Feb 2011 23:04
Re: Karotten -Allergie
Hi, das kann unterschiedlich ausschauen...obwohl ich bezweifel das man gegen möhren allergisch reagiert

Hast du am anfang nicht alleine mit Karotten angefangen ? Hat er sie da vertragen ? Wenn ja würde ich auf die Kartoffeln tippen...
Oder probiere einfach ein anderes gemüse aus, dann siehst du es auch...

LG
gast.960698
8. Feb 2011 08:05
Re: Karotten -Allergie
es gibt ne karotten allergie, hatte meine anfangs auch!
gast.959823
8. Feb 2011 09:01
Re: Karotten -Allergie
echt? wow....
gast.960698
8. Feb 2011 09:04
Re: Karotten -Allergie
jap...ganz komisch...hatte ja auch oben nachgefragt, obs sowas gibt...
habs dann nach paar wochen wieder versucht und siehe da, es geht jetzt...
der körper muss sich wohl erst sensibilisieren...
gast.959823
8. Feb 2011 09:09
Re: Karotten -Allergie
a antscheinend...maxi hat mit nahrungsmittel, überhaupt keine probleme, zum glück...

Ausser wenn mama Karottenbrei+bananenbrei, 2Tage gibt XD
gast.960698
8. Feb 2011 09:20
Re: Karotten -Allergie
dann hat er wohl eher mitn stuhl probleme^^
gast.959823
8. Feb 2011 09:38
Re: Karotten -Allergie
joar und mama braucht 3h bis sie drauf kommt, das es wohl daran lag ^^
gast.960698
8. Feb 2011 13:21
Re: Karotten -Allergie
oh man^^ dazu sag ich nix :lol:
gast.956786
18. Feb 2011 11:22
Re: Karotten -Allergie
Mein kleiner hatte auch solche flecken!! Ich selbst hatte als kind neuro..., was sich aber bis heute gelegt hat und ich nicht mehr so stark auf etwas reagiere! Der kleine hatte es im gesicht, hals, beinbeugen, bauch!!! Der kinderarzt sagte das sind die möhren, habe sie weggelassen und 2 salben bekommen, eine mit minimal kortison, und die andere auf wasserbasis für die trockenen stellen, siehe da alles weg!!! Jetzt bekommt er Pastinaken mit kartoffeln, da ist nix aber es schmeckt ihm auch nicht so super wie die möhren!!! :)
gast.1029803
22. Feb 2011 09:59
Re: Karotten -Allergie
Hallo,
meiner hatte das auch von den möhren.zuerst konnte ich es nicht so recht glauben, habe aber drei mal in verschiedenen abständen möhren gegeben, und er hat es immer wieder bekommen.ich denke auch du solltest einfach andres gemüse geben.Bei uns ist pastinake mit kartoffel der hit.

LG :D
gast.960698
23. Feb 2011 08:57
Re: Karotten -Allergie
was für salben waren das?
gast.956786
27. Feb 2011 12:54
Re: Karotten -Allergie
sunshine11 hat geschrieben :
> was für salben waren das?


Frag einfach beim Kinderarzt nach!!! Die wird von denen verschrieben, eine ist auf wasserbasis und eine leicht mit korti versetzt!!! Wir bekommen sie immer wieder verschrieben, so das wir auch immer vorrat haben, falls mal was wieder kommt an flecken!!!
gast.960698
28. Feb 2011 12:19
Re: Karotten -Allergie
naja es gibt ja nicht nur 2 salben aufn markt Oo
gast.1006501
31. Mär 2011 12:22
Re: Karotten -Allergie
Hallo,
meine kleine wird jetzt 8 Monate alt und verträgt auch keine Karotte.
Verschwindet so eine Allergie irgendwann? Finde es schade das es ab dem 8 Monat fast keine Gläschen ohne gibt.
lg
Astrid mit Lena
20 Beiträge
loading 19542...