Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nie das Kind zum Baden wecken, selber aufwachen lassen, dann füttern und ab auf den Wickeltisch
Immer mit den Füßen zuerst langsam eintauchen lassen und dann den Rest
1-2 mal die Woche baden, lieber nur 1 mal, denn sie sind ja noch nicht dreckig, vielleicht ist deinem die viele Baderei auch zu viel?!
meine Hebamme sagt immer: nicht mit vollem Bauch baden. Aber hungrig baden ist bestimmt auch doof. Bei unseren beiden malen die wir jetzt gebadet haben, war sie frisch gefüttert und war auch beim baden friedlich. Es gefällt ihr sogar
Ich denke, sobald ich sie alleine baden kann, werde ich das dennoch ähnlich beibehalten. Da meine Maus ja morgens und abends die Angewohnheit hat wach zu sein, werde ich dann vielleicht einmal die Woche abends baden. Vielleicht so ca. ne Stunde dann nach dem essen.
Was mir aufgefallen ist, meine Maus fand das Waschen immer ganz schlimm, seit dem ersten mal baden, ist sie aber auch dabei ganz friedlich
Und meine Hebamme sagt auch immer, dass man nicht zu oft baden braucht. Noch ist da ja kein Sand an der Haut
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.