Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie wascht ihr eure Wäsche?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Schwägerin hat bei ihren Kindern nie Weichspüler verwendet und so fühlen sich die Sachen leider auch an. Sehr steif und kratzig.
Jedes Kind verträgt das vielleicht auch anders, wir konnten Weichspüler jedenfalls immer verwenden. Nur diese Hygienespüler hat er nie vertragen. Davon hat er immer kleine rote Pickelchen bekommen
Harte Handtücher kann ich aber gar nicht leiden und ich finde, man sollte kleine Kinder damit auch nicht "abrubbeln", wie hier weiter oben empfohlen wurde. Gerade die Haut von Neugeborenen ist sehr empfindlich, und die Theorie mit der "Eigenwahrnehmung" halte ich persönlich auch für sehr fragwürdig...
> Ich benutze das flüssig Waschmittel von Spee sensitiv.
> Das riecht sehr gut, da brauchst du kein Weichspüler mehr nehmen!
wir haben auch nachgedacht ob wir es kaufen, hmm, es sieht aus so als es empfehlenswert ist, oder?
Aber Weichspüler benutze ich sowieso nur sehr wenig, da ich es selber nicht mag wenn die Klamotten zu stark danach riechen.
ich habe das mal mit dem Weichspüler ausprobiert. Klappt wirklich sehr gut. Danke für die Information.
Grüße,
JungeMutter313
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.