Oje Eckzähne und Backenzähne!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2010 14:27
Oje Eckzähne und Backenzähne!
Hallo,
macht jemand im Moment das gleiche durch?
Meine Tochter bekommt einen Eckzahn und Backenzahn und ist sehr
schlecht drauf,ist anhänglich und heut Nacht war sie 2 St wach!
Schlafen tut sie ja eh immer ziemlich schlecht aber im Moment wird es noch schlechter...
Wie waren eure Mäuse dabei drauf?
Man sagt ja das die Eckzähne am schlimmsten sind!
Heut Mittag habe ich wieder mit Kamistad(sowie Dentinox)angefangen,bis jetzt schläft sie noch,aber wenn die Nacht wieder so schlimm wird ,muß ich wohl zu einem Zäpfchen greifen...
Oder wie erträgt ihr die schwierigen Tage?Sie ist jetzt 14 Monate...
LG
macht jemand im Moment das gleiche durch?
Meine Tochter bekommt einen Eckzahn und Backenzahn und ist sehr
schlecht drauf,ist anhänglich und heut Nacht war sie 2 St wach!
Schlafen tut sie ja eh immer ziemlich schlecht aber im Moment wird es noch schlechter...
Wie waren eure Mäuse dabei drauf?
Man sagt ja das die Eckzähne am schlimmsten sind!
Heut Mittag habe ich wieder mit Kamistad(sowie Dentinox)angefangen,bis jetzt schläft sie noch,aber wenn die Nacht wieder so schlimm wird ,muß ich wohl zu einem Zäpfchen greifen...
Oder wie erträgt ihr die schwierigen Tage?Sie ist jetzt 14 Monate...
LG
7. Dez 2010 14:51
Re: Oje Eckzähne und Backenzähne!
Ja die Zäpfchen von Weleda haben wir auch die sind gut,genau Benuron Zäpfchen bekommt sie auch nur wenn sie Fieber hat ab 39 grad.
Eine Seite hat sie auch ganz dick,kann ich aber nur kurz fühlen,denn sie lassen das ja nicht gerne zu
Etwas erkältet ist sie auch,aber ich glaube diesmal hat der Schnupfen was mit den Zähnen zu tun!
Na ja dann hoffen wir mal das die bald durch sind und wir erstmal Ruhe haben bis die nächsten kommen
Ich finde das nur so anstrengend,wenn sie nur zu mir will,kann nicht mal aus dem Raum gehen,dann wird laut Mama gerufen,na ja sie geht auch sehr gerne zu Oma,also hab ich auch mal kurz Ruhe...
Und Nachts ist sie eh in unserem Bett,aber selbst da war sie 2 st unruhig.
Eine Seite hat sie auch ganz dick,kann ich aber nur kurz fühlen,denn sie lassen das ja nicht gerne zu

Etwas erkältet ist sie auch,aber ich glaube diesmal hat der Schnupfen was mit den Zähnen zu tun!
Na ja dann hoffen wir mal das die bald durch sind und wir erstmal Ruhe haben bis die nächsten kommen

Ich finde das nur so anstrengend,wenn sie nur zu mir will,kann nicht mal aus dem Raum gehen,dann wird laut Mama gerufen,na ja sie geht auch sehr gerne zu Oma,also hab ich auch mal kurz Ruhe...
Und Nachts ist sie eh in unserem Bett,aber selbst da war sie 2 st unruhig.
7. Dez 2010 17:07
Hallo,
ohja wir machen das Gleiche durch! Extremes Unwohlsein, nur am weinen, kaum schlafen, nix essen...Das Problem bei uns ist, Leon (14 Monate) bekommt 4 Backenzähne auf einmal. Alles blitzt und blinkt hinten rum, jeden Tag eine Ecke mehr ich hoffe es hört bald auf. Weil`s ja noch nicht genug ist, hat er seit heute eine Stomatitis. Eine Entzündung der Mundschleimhaut. Das Zahnfleisch ist extrem rot, blutet sofort bei Kontakt (womit auch immer) und es bilden sich kleine Bläschen im Mund, die extrem schmerzhaft sind. Tolle Begleiterscheinung zu Streptokokken die er erst vor ein paar Tagen auskuriert hat. Jetzt muss er erneut Antibiotikum nehmen plus Schmerzmittel und Pilzlösung weil diese Bläschen einen Pilz auslösen. Er weint so viel und ist nur bei mir im Arm etwas ruhiger. Also gaaaaaaaanz viel gekuschelt wird hier im Hause!
LG und alles, alles Gute für Euch...
ohja wir machen das Gleiche durch! Extremes Unwohlsein, nur am weinen, kaum schlafen, nix essen...Das Problem bei uns ist, Leon (14 Monate) bekommt 4 Backenzähne auf einmal. Alles blitzt und blinkt hinten rum, jeden Tag eine Ecke mehr ich hoffe es hört bald auf. Weil`s ja noch nicht genug ist, hat er seit heute eine Stomatitis. Eine Entzündung der Mundschleimhaut. Das Zahnfleisch ist extrem rot, blutet sofort bei Kontakt (womit auch immer) und es bilden sich kleine Bläschen im Mund, die extrem schmerzhaft sind. Tolle Begleiterscheinung zu Streptokokken die er erst vor ein paar Tagen auskuriert hat. Jetzt muss er erneut Antibiotikum nehmen plus Schmerzmittel und Pilzlösung weil diese Bläschen einen Pilz auslösen. Er weint so viel und ist nur bei mir im Arm etwas ruhiger. Also gaaaaaaaanz viel gekuschelt wird hier im Hause!
LG und alles, alles Gute für Euch...
7. Dez 2010 20:19
wonny1980 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> ohja wir machen das Gleiche durch! Extremes Unwohlsein, nur am weinen, kaum
> schlafen, nix essen...Das Problem bei uns ist, Leon (14 Monate) bekommt 4
> Backenzähne auf einmal. Alles blitzt und blinkt hinten rum, jeden Tag eine
> Ecke mehr ich hoffe es hört bald auf. Weil`s ja noch nicht genug ist, hat
> er seit heute eine Stomatitis. Eine Entzündung der Mundschleimhaut. Das
> Zahnfleisch ist extrem rot, blutet sofort bei Kontakt (womit auch immer)
> und es bilden sich kleine Bläschen im Mund, die extrem schmerzhaft sind.
> Tolle Begleiterscheinung zu Streptokokken die er erst vor ein paar Tagen
> auskuriert hat. Jetzt muss er erneut Antibiotikum nehmen plus Schmerzmittel
> und Pilzlösung weil diese Bläschen einen Pilz auslösen. Er weint so viel
> und ist nur bei mir im Arm etwas ruhiger. Also gaaaaaaaanz viel gekuschelt
> wird hier im Hause!
>
>
> LG und alles, alles Gute für Euch...
Oh man das hört sich ja nicht so gut an,der tut mir ja richtig leid,hoffe das ihr das schnell übersteht
Bei Hannah geht es noch und wenn wir viel kuscheln ist es auch besser
Aber nicht nur wir sondern auch die kleinen machen ja schon was mit,alle Zähne müssen raus,dann wachsen sie immer wieder,dann haben sie Bauchschmerzen und können uns das nicht sagen....
Sie hat jetzt 9 Zähne,bisschen kommt ja noch was
LG
> Hallo,
>
> ohja wir machen das Gleiche durch! Extremes Unwohlsein, nur am weinen, kaum
> schlafen, nix essen...Das Problem bei uns ist, Leon (14 Monate) bekommt 4
> Backenzähne auf einmal. Alles blitzt und blinkt hinten rum, jeden Tag eine
> Ecke mehr ich hoffe es hört bald auf. Weil`s ja noch nicht genug ist, hat
> er seit heute eine Stomatitis. Eine Entzündung der Mundschleimhaut. Das
> Zahnfleisch ist extrem rot, blutet sofort bei Kontakt (womit auch immer)
> und es bilden sich kleine Bläschen im Mund, die extrem schmerzhaft sind.
> Tolle Begleiterscheinung zu Streptokokken die er erst vor ein paar Tagen
> auskuriert hat. Jetzt muss er erneut Antibiotikum nehmen plus Schmerzmittel
> und Pilzlösung weil diese Bläschen einen Pilz auslösen. Er weint so viel
> und ist nur bei mir im Arm etwas ruhiger. Also gaaaaaaaanz viel gekuschelt
> wird hier im Hause!
>
>
> LG und alles, alles Gute für Euch...
Oh man das hört sich ja nicht so gut an,der tut mir ja richtig leid,hoffe das ihr das schnell übersteht

Bei Hannah geht es noch und wenn wir viel kuscheln ist es auch besser

Aber nicht nur wir sondern auch die kleinen machen ja schon was mit,alle Zähne müssen raus,dann wachsen sie immer wieder,dann haben sie Bauchschmerzen und können uns das nicht sagen....
Sie hat jetzt 9 Zähne,bisschen kommt ja noch was

LG
7. Dez 2010 20:27
Hallo,
wir machen es zur Zeit auch durch.Mein Sohn ist 18 Monate u bekommt gerade 3 Backenzähne,2 Eckzähne u noch nen Schneidezahn.Er hat ziemlich spät mit den Zähnen angefangen,anscheinend kommen sie jetzt alle nacheinander.Diesmal ist es besonders schlimm!Benutze zur Zeit auch Destinox u wenn es ganz schlimm wird bekommt er auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen.
Grüße
wir machen es zur Zeit auch durch.Mein Sohn ist 18 Monate u bekommt gerade 3 Backenzähne,2 Eckzähne u noch nen Schneidezahn.Er hat ziemlich spät mit den Zähnen angefangen,anscheinend kommen sie jetzt alle nacheinander.Diesmal ist es besonders schlimm!Benutze zur Zeit auch Destinox u wenn es ganz schlimm wird bekommt er auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen.
Grüße
9. Dez 2010 16:10
Hallo,
mein kleiner (13 Monate) bekommt gerade seinen 1. Backenzahn. Er ist am weinen, hat kaum was gegessen. Trinken möchte er auch fast nichts. Zudem ist er noch erkältet. Habe dann heute morgen mit Osanit Globulis angefangen, es wurde aber nicht besser. Nach dem Mittagessen fing es wieder an. Habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben.
@rocky2: was sind das für Zäpfchen von Weleda? Habe ihm jetzt ein Benuron-Zäpfchen gegeben. Dentinox-Gel habe ich auch zur Verfügung. Denke mal für die Nacht werde ich es ihm geben.
Hat sonst noch jemand einen Tipp, wie wir die Tage und Nächte verbringen können?
Lg Sabrina & Jason
mein kleiner (13 Monate) bekommt gerade seinen 1. Backenzahn. Er ist am weinen, hat kaum was gegessen. Trinken möchte er auch fast nichts. Zudem ist er noch erkältet. Habe dann heute morgen mit Osanit Globulis angefangen, es wurde aber nicht besser. Nach dem Mittagessen fing es wieder an. Habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben.
@rocky2: was sind das für Zäpfchen von Weleda? Habe ihm jetzt ein Benuron-Zäpfchen gegeben. Dentinox-Gel habe ich auch zur Verfügung. Denke mal für die Nacht werde ich es ihm geben.
Hat sonst noch jemand einen Tipp, wie wir die Tage und Nächte verbringen können?
Lg Sabrina & Jason
9. Dez 2010 16:51
Wir haben heute Nacht auch 2 Backenzähne bekomme, und ich kann mcih wohl total glücklich schätzen den meine Maus, hatte weder fieber noch sonst irgendwas. Kein Geschrei nichts
Nur ein bisschen mehr Stuhlgang aber auch nciht sehr schlimm!
bin wohl ein wirklicher Glückspilz
ps: wir haben bis jetzt auch noch zu keinem Schmerzmittel oder Zahnungsgel greifen müssen also wirklich richitg Glück bisher
mfg

bin wohl ein wirklicher Glückspilz
ps: wir haben bis jetzt auch noch zu keinem Schmerzmittel oder Zahnungsgel greifen müssen also wirklich richitg Glück bisher

mfg
9. Dez 2010 20:11
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 13 Monate, hat jetzt 2 Eckzähne bekommen, einen unten und einen oben und jetzt kommt ein Backenzahn, der a schon a bissl hausen ist! Mein Sohn bekommt von mir Kamistad Baby zum einreiben des Zahnfleisches, Osanitkügelchen und wenn gar nichts mehr geht dann ein Viburcol Zäpfchen, das hilft dann immer! 

9. Dez 2010 21:22
Hallo MamiS
die Antwort hat ja Sunshine schon geschrieben
Ansonsten wie schon gesagt auch Virbukol gut ist.
Ich wollte ihr gestern die von Weleda geben,da sie sehr unruhig war und Finger in den Mund hatte-hab ich aber vergessen!
Und was war?sie war fast die halbe Nacht wach,unruhig am wimmern und ich mußte heute arbeiten!
Na ja ich habe es überlebt
Aber der Backenzahn ist etwas durch...
LG
die Antwort hat ja Sunshine schon geschrieben

Ansonsten wie schon gesagt auch Virbukol gut ist.
Ich wollte ihr gestern die von Weleda geben,da sie sehr unruhig war und Finger in den Mund hatte-hab ich aber vergessen!
Und was war?sie war fast die halbe Nacht wach,unruhig am wimmern und ich mußte heute arbeiten!
Na ja ich habe es überlebt

Aber der Backenzahn ist etwas durch...
LG
10. Dez 2010 08:30
Hallo, danke für die Antworten. Wir hatten auch eine unruhige Nacht hinter uns. Heute morgen hatte er eine Temperatur von 38,5° Grad (ist glaube ich schon Fieber). Werde mir wohl mal die Weleda-Zäpfchen besorgen ....
Lg
Lg
10. Dez 2010 13:00
MamiS hat geschrieben :
> Hallo, danke für die Antworten. Wir hatten auch eine unruhige Nacht hinter
> uns. Heute morgen hatte er eine Temperatur von 38,5° Grad (ist glaube ich
> schon Fieber). Werde mir wohl mal die Weleda-Zäpfchen besorgen ....
>
> Lg
Also uns hat die Ärztin die verschrieben sowie Virbukol,aber ich habe gehört das macht nicht jeder Arzt!(auch komisch,dachte für alle das gleiche Recht)
kannst ja mal nachfragen....
LG
> Hallo, danke für die Antworten. Wir hatten auch eine unruhige Nacht hinter
> uns. Heute morgen hatte er eine Temperatur von 38,5° Grad (ist glaube ich
> schon Fieber). Werde mir wohl mal die Weleda-Zäpfchen besorgen ....
>
> Lg
Also uns hat die Ärztin die verschrieben sowie Virbukol,aber ich habe gehört das macht nicht jeder Arzt!(auch komisch,dachte für alle das gleiche Recht)
kannst ja mal nachfragen....
LG
10. Dez 2010 13:14
Hi ihr Lieben,
Sophia ist 16 Monate alt und hat auch eben erst die oberen beiden Eckzähne und einen Backenzahn zusammen bekommen.Vier Wochen davor hat sie drei Backenzähne zusammen bekommen.
Ich kann da nur Difoss Globulis empfehlen.( haben die mir in der Apotheke und Freunde empfohlen ).Die sind hömöopathisch und enthalten unter anderem bissle Chamomilla und Osanit.Die machen das Zahnfleisch weicher und helfen das die Zähne schneller durchbrechen.
Ich muss sagen,die Nächte waren super,trotz Zahnen und die Tage gingen so.Natürlich auch sehr anhänglich,quengelig,weinelich,kaum Appetitt usw.
Aber ich sag mir lieber ruhigere Nächte und nicht so tolle Tage wie anders rum.
Klar wenn se zu dolle Schmerzen hatte oder Fieber oder dergleichen hat se auch Paracetamol bekommen aber wie gesagt wir haben nur mit Difoss gearbeitet.Und nun haben wir ausser den unteren Eckzähnen und den hinteren 4 Backenzähne alle
Wünsche euch viel Erfolg
LG Monja
Sophia ist 16 Monate alt und hat auch eben erst die oberen beiden Eckzähne und einen Backenzahn zusammen bekommen.Vier Wochen davor hat sie drei Backenzähne zusammen bekommen.
Ich kann da nur Difoss Globulis empfehlen.( haben die mir in der Apotheke und Freunde empfohlen ).Die sind hömöopathisch und enthalten unter anderem bissle Chamomilla und Osanit.Die machen das Zahnfleisch weicher und helfen das die Zähne schneller durchbrechen.
Ich muss sagen,die Nächte waren super,trotz Zahnen und die Tage gingen so.Natürlich auch sehr anhänglich,quengelig,weinelich,kaum Appetitt usw.
Aber ich sag mir lieber ruhigere Nächte und nicht so tolle Tage wie anders rum.

Klar wenn se zu dolle Schmerzen hatte oder Fieber oder dergleichen hat se auch Paracetamol bekommen aber wie gesagt wir haben nur mit Difoss gearbeitet.Und nun haben wir ausser den unteren Eckzähnen und den hinteren 4 Backenzähne alle

Wünsche euch viel Erfolg
LG Monja
10. Dez 2010 21:49
hallo, ich habe zwillinge,zwei mädchen, bei der einen kommen die letzten 4 eckzähne und bei der anderen dauerts noch ein wenig. ich habe mit den zähnen zum glück nicht all zu viel stress bisher gehabt.
ich habe den beiden immer lauchzwiebeln oder hartes gemüse geben wie möhren roh oder kohlrabi und und und...
damit wenn die weisse spitze zu sehen ist,sie das zahnfleisch frei beissen und es somit beim drauf kauen nicht merken! zwiebel haben selbst mir bei zahnschmerzen in der schwangerschaft geholfen und als man mir meinen backenzahn gezogen hat,sie wirken entzündungshemmend und nehmen einem den schmerz,da ich ja weder tabletten noch betäubung haben und nehmen durfte, und lauchzwiebel sind nicht so scharf meine haben sie auch sehr gern zu der anfangszeit der zähne gelutscht geknabbert
lieben gruss manu

ich habe den beiden immer lauchzwiebeln oder hartes gemüse geben wie möhren roh oder kohlrabi und und und...
damit wenn die weisse spitze zu sehen ist,sie das zahnfleisch frei beissen und es somit beim drauf kauen nicht merken! zwiebel haben selbst mir bei zahnschmerzen in der schwangerschaft geholfen und als man mir meinen backenzahn gezogen hat,sie wirken entzündungshemmend und nehmen einem den schmerz,da ich ja weder tabletten noch betäubung haben und nehmen durfte, und lauchzwiebel sind nicht so scharf meine haben sie auch sehr gern zu der anfangszeit der zähne gelutscht geknabbert

lieben gruss manu
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...