Mittagsschlaf und Nachtschlaf mit 20 Monaten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2025 23:06
Mittagsschlaf und Nachtschlaf mit 20 Monaten
Hallo zusammen, unser Kleiner ist jetzt 20 Monate alt und seit ein paar Wochen haben wir mit dem Schlaf Probleme. Die gabze Zeit ist er morgens zwischen 06:00&06:30 aufgestanden, hat dann von 11:30-13:30 mittagsschlaf gemacht und ist dann um 19:30 ins Bett zum Nachtschlaf bis eben 06:30. Seit ein paar Wochen ist es jetzt aber so dass er wenn er Mittagsschlaf macht (auch wenn es nur 1 Stunde ist) Abends lange zum einschlafen braucht (45-60 min) und er sich auch nicht ablegen lässt bzw direkt wieder aufwacht und dann auch nicht mehr einschläft. Meist ist er dann bis 22:00/23:00 wach. Wenn er dann aber schläft, schläft er wieder durch bis 06:30/07:00. Natürlich ist er dann sehr müde weil er nachts so wenig geschlafen hat. Wenn er keinen Mittagsschlaf macht ist er ab Nachmittag total weinerlich und einfach müde und fertig. Er schläft dann aber schon um 18:00/18:30 innerhalb von 10 min tief und fest ein, ablegen kein Problem und er schläft dann auch bis 06:30 durch, manchmal auch bis 07:00. Ich bin der Meinung dass er noch einen Mittagsschlaf braucht weil er mittags auch direkt einschläft und auch wirklich müde ist aber dieser terror mit dem Schlafen Abends ist ein Alptraum. Kennt ihr das? Ist es von der Schlafregression? Kann das länger als 6 wochen dauern? Oder ist es weil er wahnsinnig viele neie Wörter gerade lernt….oder bleibt das jetzt so?! Ich weiß gar nicht mehr was ich mit ihm machen soll..Danke für eure Antworten!
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...