Aufheulen in der Nacht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Eva-Maria20061992
16. Jun 2025 20:12
Aufheulen in der Nacht
Hallo.
Seit einem Monat wacht meine Tochter täglich in der Nacht weinend auf und steht im Gitterbett.

Im Gitterbett lässt sie sich nicht beruigen oder schläft dann die längste Zeit nicht mehr ein.
Mit ins Familienbett klappt nicht dort ist dan Party...
Ich habe jetzt schon 2 Matratzen auf den Boden gelegt, dass sie dann neben mir schlafen kann. Das ist natürlich auch keine Dauerlösung. Aber manchmal braucht sie sehr lange bis sie einschläft.
Mittlerweile schlaf ich schon bei ihr auf dem Boden, dass ich so schnell wie möglich bei ihr bin wenn sie weint, aber ist das klug??

Sollte ich zum Kinderarzt gehen? Ist das ein Nachtschreck? :?
Meine Tochter ist 18 Monate alt.
Hat mit 7 Monaten durchgeschlafen nie aufgeweint aber seit neustem gar nicht mehr....

Heute weinte sie schon das erste Mal nach einer halben Stunde Nachtschlaf. Sie steht dann sofort auf im Gitterbett und weint.
Ich sitze am Abend immer auf Nadel ob sie nicht gleich aufwacht...

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht??

Wäre dankbar um eure Meinungen...
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...