Schlafprobleme tagsüber mit Kleinkind (14 Monate)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MamaMalDrei
16. Apr 2025 14:06
Schlafprobleme tagsüber mit Kleinkind (14 Monate)
Hallo zusammen,
ich bin so langsam wirklich verzweifelt und hoffe auf einen gut gemeinten Rat:
Unser Sohn ist inzwischen 14 Monate alt und kann tagsüber nicht schlafen außer er hängt bei mir in der Manduca und es läuft die Dunstabzugshaube. Zum Einschlafen muss ich oft zusätzlich saugen, damit die Augen zu gehen. Wenn ich Glück habe kann ich mich dann (mit laufender Abzugshaube) aufs Sofa setzten. Hierbei wird er aber auch immer wieder wach und ich muss aufstehen und mich bewegen damit er dann weiter schläft...
Ich habe schon so oft versucht etwas zu ändern aber er schläft sowieso so wenig und hält ewig durch wenn man versucht ihn "einfach" ins Bett zu legen...er hampelt dann und ist wach, heult wenn es ihm langweilig wird aber nichts führt dazu das er dort schläft. Ihn nach einer gewissen Zeit dort ablegen klappt bei mir auch nie.
Mein Hauptproblem ist, dass ich noch zwei weitere Kinder habe (9 und 6) und gefühlt nie mal 5 Minuten für die beiden, geschweige denn mich habe ohne dass der kleine daneben hängt.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ihn irgendwie an das schlafen im Bett tagsüber gewöhnen kann? Abends stille ich ihn zum einschlafen und er wird öfters wach, stillt dann aber und schläft weiter. Tagsüber bringt stillen überhaupt nichts...

Ich danke euch schon einmal herzlich!
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...