Frühchen 28+6 20 Monate korrigiert 17 Monate läuft nicht frei

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Anna555
27. Feb 2024 11:23
Frühchen 28+6 20 Monate korrigiert 17 Monate läuft nicht frei
Hallo,
mein Kind kommt einfach nicht ins freie laufen.
Er ist zwar über 2,5 Monate zu früh geboren aber so langsam mache ich mir wirklich Gedanken und wollte mal nachhören ob eine Mama genau das gleiche durchgemacht hat und ihre Erfahrungen teilen möchte.
Er bewegt sich ganz normal und auch die anderen Entwicklungsbereiche sind total normal entwickelt sogar sehr gut würde ich sagen. Auch die Feinmotorik ist sehr gut entwickelt. Er kann gut mit einem Becher umgehen und mit Besteck
Wir waren auch bei mehreren Ärzten und nehmen auch aktuell die Physiotherapie wahr.
Nur leider tut sich da absolut gar nichts.
Er hat sich sehr früh gedreht und ist auch sehr sehr früh im Bundeswehrgang gekrabbelt später dann normal gekrabbelt seit 8 Monaten zieht er sich auch problemlos hoch und geht problemlos an den Möbel entlang.
Er will auch immer hinter anderen Kindern her und verlangt meine Hände. An einer Hand geht er auch abunzu aber dann nicht so lange Strecken weil er dann die zweite verlangt.
Die Physio und die Ärzte meinen ich soll entspannt bleiben aber da so langsam jeder läuft und er der einzige ist mache ich mir sorgen ob doch jemand etwas übersehen haben könnte .
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen die er mit mir teilen könnte ?
Vielen Dank
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...