Schlafregression beim 22 Monate alten kind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Chrissi206
7. Jan 2024 17:46
Schlafregression beim 22 Monate alten kind
Halli hallo :)
Eigentlich bin ich nur stiller Mitleser und freue mich über manche Eltern die mir direkt aus der Seele sprechen. Jetzt habe ich aber selbst ein Problem.

Unser 22Monate alter Sohn, hatte nie Probleme mit dem schlafen. Er ist abends gerne ins Bett gegangen und hat auch zeitig angefangen durch zu schlafen. Seit 3 Monaten ist er großer Bruder geworden und wir hatten trotzdem nie Probleme ihn abends hinzulegen.
Jetzt allerdings macht er seit einigen Tagen so ein Theater abends, wir wissen nicht mehr weiter. Er schreit und bekommt Wutanfälle abends beim zu Bett bringen. Es hat bis jetzt nichts geholfen. Wir haben noch Bücher gelesen, Lieder gesungen, gekuschelt und Musik gehört. Es hat alles nichts geklappt. Er hat teilweise bis in die Nacht hinein geschrien, solange bis wir ihn mit zu uns ins Bett geholt haben.
Wir haben auch das Ritual dass wir das Baby vor ihm ins Bett bringen, so dass er sieht dass er nicht der einzige ist der ins Bett gehen muss sondern sein Bruder auch.

Es bringt alles nichts. Langsam sind wir ratlos. Mein Mann muss früh bei Zeiten auf Arbeit und wir sind mittlerweile früh alle wie gerädert.

Das komische ist, das mein Sohn zum Mittagsschlaf ohne Probleme ins Bett geht, sofort liegen bleibt, mit seinen kuscheltieren kuschelt und dann alleine einschläft. So wie immer. Nur abends klappt es nicht.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und den ultimativen Tipp für uns ? Wir wären so dankbar…..!
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...