Bezug Elterngeld vorzeitig stoppen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
dbeckers
2. Dez 2023 16:02
Bezug Elterngeld vorzeitig stoppen
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade zum Elterngeld schlau zu machen, konnte bisher aber nicht alle Infos finden. Ganz konkret geht es um die Frage: Kann ich den Bezug des Elterngeldes (Plus) vorzeitig beenden, sollte ich in der Zeit wieder schwanger werden? Sprich zu dem Zeitpunkt, zu dem ich wieder in den Mutterschutz gehe? Kennt sich damit jemand aus oder war selbst in der Situation?
Danke und liebe Grüße
Leylaasesieer
20. Dez 2023 06:55
Re: Bezug Elterngeld vorzeitig stoppen
Hallo, ich habe die Elterngeldstelle angerufen und damals gefragt ob es möglich ist, die Elternzeit vorzeitig zu beenden. Ich sollte einfach einen Brief schreiben, dass ich das Restgeld ausgezahlt bekommen möchte wegen erneuter Schwangerschaft die Elternzeit vorzeitig beenden möchte -mit Unterschrift und abschicken. Einfach mal bei der zuständigen Elterngeldstelle anrufen und nachfragen :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...