24- Monats-Schlafregression und verzweifelte Eltern

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Mia2005
1. Sep 2023 19:58
24- Monats-Schlafregression und verzweifelte Eltern
Hallihallo 😴
Jaaa, ein schlafender Smily, da bei und aktuder Schlaf wortwörtlich zu kurz kommt.
Wir sind Eltern einer mittlerweile fast 26 Monate alten Tochter.
Sie ist eine unglaublich tolle und für ihr Alter schon sehr weite kleine Maus.

Jetzt haben wir aber das Problem, dass sich seit gut 4 Wochen ihr Schlaf komplett verändert hat.. 😪
Lilly war eigentlich immer ein sehr guter Schläfer und hat schon sehr früh durchgeschlafen.
Nun braucht sie aber am Abend (hat eigentlich immer so 15-20 Minuten gedauert) knapp 1,5-2 Stunden zum Einschlafen.
Hierbei sind entweder mein Mann oder ich immer in ihrem Zimmer. Sobald wir uns aber auch nur ein Stückchen bewegen, ruckt sie hoch und fängt hysterisch das weinen/schreien an.
Sobald sie dann aber doch endlich mal aufgegeben hat und fest eingeschlafen ist, dauert es nicht lange und der Spuk fängt von vorne an.
Lilly wird alle 2 Stunden wach und wenn ich wach sage, ist sie auch wach. Wir brauchen quasi wieder 1,5-2 Stunden bis sie einschläft.. und das bis zum Morgen, wenn alle raus müssen.
Ich muss dazu erwähnen, dass mein Mann 4 Schichten arbeitet und wir teilweise zu sehr unchristlichen Zeiten aufstehen müssen.

Wir haben nun auch schon alles probiert: Nachtlicht, Musik (Tonies), Tür auflassen, bei uns im Bett schlafen.. alles, aber nichts hilft un funktioniert.
Mittlerweile habe ich sogar schon Globulis (Weleda) gekauft und eine Creme zum einreiben der Brust, aber dennoch ist keine Veränderung in Sicht.

Mittlerweile sind wir echt verzweifelt. Der Mittagsschlaf in der Krippe funktioniert super und ohne Probleme, aber sobald sie zuhause ist oder am WoE, haben wir immer wieder das gleiche Spektakel.
Beim Arzt waren wir auch schon, der uns wirklich nicht viel weiterhelfen konnte außer „Durchhalten“.

Aber gibt es hier vielleicht die ein oder andere Mama, die sowas schon erlebt hat und den ultimativen Tipp für uns hat.
Mein Mann ist Anlagenbediener und muss eigentlich immer fit sein, genauso wie ich im QM arbeite und stets 100% geben muss.
Wir sind aber ehrlich gesagt am Ende und sehnen uns einfach mal wieder nach Schlaf.

Wir danken jetzt schon für alle Narichten uns Tipps 😊
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...