Kind verändert sein Schlafverhalten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Moritz2809
31. Aug 2023 14:06
Kind verändert sein Schlafverhalten
Hallo zusammen,

mein Kleiner wird am 28.09 2 Jahre alt und seid ca. 1 Monat hat sich sein Schlafverhalten komplett geändert.

vorher: Mittagsschlafen zwischen 11:30 und 14:00, 2 Stunden und abends von 19:00 - ca. 7:00, Wochenende sogar teilweise 8 Uhr.

jetzt: Mittagsschlaf ist gleich, abends geht er immernoch um 19:00 Uhr schlafen und wacht aber bereits zwischen 5:00 und 5:30 Uhr auf.

Er schläft immernoch friedlich durch, aber eben morgens viel viel kürzer und ist dann auch wirklich top fit.

Was meint ihr, woran könnte es liegen? Kürzeren Mittagsschlaf oder später ins Bett?

In der Kita werden leider alle Kinder zum Mittagsschlaf hingelegt und das eben 2 Stunden.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Liebe Grüße :D :D :D
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...