Mein 1 1/5 jähriges mädchen will am abend nicht einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Madschii95
16. Jun 2023 19:11
Mein 1 1/5 jähriges mädchen will am abend nicht einschlafen
Halloo

Was ist das oder was machen wir falsch??
Unsere tochter will ohne einschlafbegleitung alles umhergetragen werden nicht mehr einschlafen?
Es hat bis vor 2 wochen supper funktioniert
Wir machen immer das selber ritual und dan leg ich si ins gitterbett gute nacht kuss und dan geh ich hinauss.. aber dann fängt si so arg zu weinen an das ich wider komme..
Was kann das sein??
Norisa
17. Jun 2023 00:24
Re: Mein 1 1/5 jähriges mädchen will am abend nicht einschlafen
Hallo,
wenn ein Kind klein ist, denkt es, dass es zusammen mit der Mama eine Einheit bilden. Also Mama und Baby seien eine Person, sie würden einfach zusammen gehören und könnten nicht getrennt werden.
Wenn die Kinder älter werden, stellen sie irgendwann fest, dass das nicht stimmt. Dass Mama und Baby nicht eine sondern zwei Personen sind, die Mama also auch weg gehen kann. Ich denke, dein Kind ist nun langsam soweit, das zu begreifen und hat Angst, dass du weg gehst und nicht wieder kommst.
Dein Kind braucht Zeit und Vertrauen und du brauchst Geduld. Nach einer Weile hat dein Kind gelernt, dass du auch da bist, wenn es wieder aufgewacht ist, auch wenn es sich nicht direkt sieht. Dann klappt es bestimmt wieder so gut wie vorher.
Dein Kind wird älter und entwickelt sich, als alles ganz normal!

Alles Gute euch!
Madschii95
17. Jun 2023 08:58
Re: Mein 1 1/5 jähriges mädchen will am abend nicht einschlafen
Jaa dankee das beruhigt mich einwenig.

Der papa hat sie gestern niedergelegt und hat supper funkioniert.
Ich gehe nemlich auch 1 tag in der woche arbeiten vielleicht kommt es auch von daher
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...