Welche Schuhe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

Elternforum

luci_a
11. Mär 2022 03:33
Welche Schuhe
Hallo zusammen,
unser kleiner Mann (12 Monate) will immer mehr an unseren Händen laufend die Welt erkunden. Finden wir auch schön und möchten seinen Bewegungsdrang natürlich fördern.
Bisher ist er fast ausschließlich mit Socken oder Baarfuß unterwegs. Im Kiwa oder der Trage gibts auch mal Mokassins oder seit kurzem Schuhe.

Meine Frage, was habt ihr so zu beginn für Schuhe angezogen? Gerade auch für Garten oder Spielplatz?
Wirklich schon richtige Schuhe oder bei trockenem Wetter eher Lederpatschen?

Danke.
SoMe
12. Mär 2022 12:12
Re: Welche Schuhe
Hallo

Unser Sohn hatte anfangs diese Krabbelschuhe an. Glaube die waren aus Leder und danach eher so ganz weiche Schuhe.
Erst als die nach einem Tag schon durchgelaufen waren haben wir auf richtige Schuhe umgestellt. :)

LG
CK20
13. Mär 2022 17:38
Re: Welche Schuhe
Hallo :)
Unsere Kleine hatte am Anfang solche Lederschühchen aber dafür ist es ja jetzt noch zu kalt. Ich kann sehr die Schuhe von Elefanten empfehlen oder nochmehr dir Pepino Schuhe von Ricosta. Die sind etwas teurer aber haben eine ganz weiche Kautschuksohle, durch die die Kleinen auch den Untergrund noch spüren können.
Camy3
2. Mai 2022 20:44
Re: Welche Schuhe
Däumling sind die besten Schuhe da es barfuß Schuhe sind und sie sich am besten anpassen. Hab sie auch 2 Wochen wo sie laufen konnte geholt da es auf Socken oder in den lederpuschen einfach zu kalt war. Hat super geklappt.
Jonas Mama
8. Mai 2022 14:20
Re: Welche Schuhe
Wir haben mit den Lauflernschuhen von Elefanten begonnen, aktuell trägt er meistens Schuhe von Bama und er kommt damit super zurecht. Ich bin auf den Sommer gespannt, wie er die Sandaletten findet. Letztes Jahr im Sommer war ja meist barfuß, da an Laufen noch gar nicht zu denken war.
babsi_1606
31. Mai 2022 07:27
Re: Welche Schuhe
Hallo! Laut unserem Orthopäden ist es egal welche Schuhe man kauft, man muss nur prüfen, ob sie an der Ferse gut gefedert sind! Wir haben allerdings von Anfang an die Superfit gekauft! Der Mercedes unter den Lauflernschuhen! ;) Draußen sollten die Kinder möglichst immer barfuß laufen um das Fussgewölbe in der Entwicklung zu unterstützen! Drinnen hatten wir Hausschuhe mit Klettverschluss, auch von Superfit! Aber wenn du dir unsicher bist, rede einfach mit deinem Orthopäden! :)

LG von einer Mama eines 1 1/2 Jährigen kleinen Wirbelwinds!
Hagisun
31. Mai 2022 15:13
Re: Welche Schuhe
babsi_1606 hat geschrieben:
> Hallo! Laut unserem Orthopäden ist es egal welche Schuhe man kauft, man
> muss nur prüfen, ob sie an der Ferse gut gefedert sind!


Hallo babsi, mich würde interessieren was genau mit gut gefedert gemeint ist. Unsere erste Schuhe waren von Beda die Barfusschuhe. Die sind seeehr flach und überhaupt nicht gefedert. Barfusschuhe werben ja aber gerade hiermit.
Die sind übrigens oftmals in der richtigen Größe vergriffen und Schuhe für sehr breite Füße sind für mich eine eigene wissenschaftliche Arbeit. Ich brauche immer gefühlt eine Ewigkeit, um die richtigen Schuhe zu finden und mache mir auch weiterhin Sorgen darüber, ob ich nun wirklich die richtigen habe 😭 daher freue ich mich zufällig hier veriirt zu haben.

LG hagisun
JLJ21
14. Jun 2022 05:56
Re: Welche Schuhe
Hallo,
Wir haben erst ganz spät Schuhe für unseren kleinen gekauft. Da ist er drinnen schon länger gelaufen. Als es dann draußen auf allen Untergründen immer besser geklappt hat, haben wir für Regentage Schuhe von naturino gekauft. Die finden wir sehr gut und haben eine weiche Sohle. Am besten ist allerdings barfuß oder so lange wie möglich in den lederpuschen. :) für den Sommerurlaub haben wir Sandalen von eleganten gekauft.

Liebe Grüße
L.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Trinken im Kleinkindalter

In unserem hilfreichen Ratgeber-Video erfahren Sie, worauf Sie achten sollten.

Video ansehen

HiPPiS kennenlernen

Anton Affe, Thilo Tiger, Carla Chamäleon - alle HiPPiS und ihre Aufgaben kennenlernen!

Mehr erfahren