Wie beschäftigen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
NiMiDa
3. Feb 2022 10:50
Wie beschäftigen?
Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und schon gut zu Fuß. Allerdings will sie viel beschäftigt werden, selbst spielen klappt maximal eine Stunde. Normalerweise geht sie in die Kita, die hat allerdings aktuell geschlossen wegen Krankheit 😫
Deswegen mal meine Frage, wie beschäftigt ihr eure Zwerge so den ganzen Tag in der Wohnung? Raus geht ja auch meistens schlecht bei Dauerregen 😪
Mizzi0103
5. Feb 2022 09:18
Re: Wie beschäftigen?
Ich hätte dieselbe Situation auch kürzlich und die Kleinen sind richtig unausgeglichen, wenn sie nicht ihren gewohnten Ablauf haben. Da muss man Zuhause echt in die Trickkiste greifen.
Also ich habe mir bewusst jeden Tag etwas vorgenommen: einmal die Tante besuchen, einmal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt fahren, einmal ins Schwimmbad gehen, einmal jemanden zu uns heim einladen, einmal ins Einkaufszentrum und wenn es wettertechnisch irgendwie geht dann raus gehen.
Achja, und Zuhause ist mein Joker sonst immer noch die Badewanne. Das liebt mein Sohn und dann darf er hält Mal etwas öfter baden... 😎
avocadolimo
7. Feb 2022 12:29
Re: Wie beschäftigen?
Hallo,
unser Nachwuchs ist 17 Monate und wir bemerken auch, dass es ordentlich an Abwechslung und Programm bedarf um hier keine Langeweile einziehen zu lassen. Wir gehen täglich an die frische Luft, auch wenn es nur für 30 Minuten sind. Manchmal fahren wir mit dem Auto ein kleines Stück weiter und gehen dann eine andere Spazierstrecke zB wo wir wissen, dass es einen Bauernhof und Tiere zu sehen gibt.
Aktuell haben wir auch das Zeichnen mit Anfängerstiften entdeckt, kochen spielen ist auch hoch im Kurs sowie Musik hören und tanzen. Was bei uns noch immer gut für Unterhaltung sorgt: Socken und Wäsche von einem Wäschekorb in den anderen räumen. Vielleicht ist etwas dabei, liebe Grüsse
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...