Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kind 15 Monate gibt uns keine Gegenstände
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich mache mir jetzt schon seit einiger Zeit Gedanken zu diesem Punkt. Mein 15 Monate alter Sohn hat uns noch nie freiwillig und spontan Dinge in die Hand gegeben. Stattdessen tut er so, als ob er uns den Gegenstand geben möchte, lächelt dann und rennt damit weg. Und so war das schon immer. Ich habe mehrmals gelesen, dass dies ein wichtiger Entwicklungsschritt sei und mache mir deswegen etwas Gedanken. Er gibt uns nur Dinge in die Hände, wenn er etwas möchte. Sei es die Fernbedienung oder seine Schuhe oder eine Mütze, damit wir uns die aufsetzen. Oder eine Flasche, damit wir den Deckel abdrehen. Bei fremden Menschen gibt er lustigerweise gerne Dinge in die Hände. Nur bei uns nicht.
Was meint ihr dazu? Und geben eure Mäuse euch alle immer ihr Spielzeug in die Hand?
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken darüber machen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.