Einschlafhilfe, Entwöhnung Milchflasche

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

Elternforum

Krissi88
23. Aug 2021 20:26
Einschlafhilfe, Entwöhnung Milchflasche
Liebe Eltern,

Unser Sohn (13 Monate) zahnt gerade (untere Backenzähne) und hat darunter sehr zu leiden. Die bisherigen Zähne kamen bisher immer ohne größere Probleme. Bei den Backenzähnen hat er gerade abends und nachts solche Schmerzen, dass er nur noch schreit, sich kaum beruhigen lässt und auch seine Milchflasche verweigert. Er wird noch wilder, wenn man ihm die Flasche anbieten möchte und schlägt sie richtig weg.
Nachdem Osanit, Dentinox und Beißring keinerlei Besserung brachten haben wir gestern Schmerzzäpfchen gegeben, so dass er wenigstens in der letzten Nacht ein wenig zur Ruhe kam.

Meine Frage ist nun: ist dies nicht ein guter Zeitpunkt ihm die Milchflasche abzugewöhnen, wo er sie ja gerade selbst nicht haben möchte? Und wie geht man am besten vor? Bekommt er gar keine Milch mehr zum einschlafen oder aus einem Trinklernbecher?

Bisher gehörte die Milchflache fest zu unserem Abendritual, was in den letzten Wochen aber auch immer mehr zum Problem wurde, da er sich ein richtiges Dauernuckeln angewöhnt hat und kaum noch richtig getrunken hat. Eigentlich wäre ich froh, wenn er sich das dadurch abgewöhnt und wir es schaffen würden ohne Flasche einzuschlafen.

Heute verweigerte auch den Magic Cup mit Milch und ist nur mit viel Gebrüll eingeschlafen…

LG
Melfour
22. Sep 2021 19:25
Re: Einschlafhilfe, Entwöhnung Milchflasche
Hi, ich selbst Stille noch, aber meine Schwägerin versucht nachts das Fläschchen immer mehr zu verdünnen, bis nur noch Wasser drin ist. Bei einer Freundin von ihr hat es wohl funktioniert und das Kind hatte dann auch auf Wasser nicht viel Lust, so wurde es immer weniger.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account