Solebad ja oder nein?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.873693
23. Nov 2010 20:47
Solebad ja oder nein?
Hallo Mami´s,

kann mir jemand sagen, ob man mit den Kleinen schon ins Solebad darf? Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und die Babybecken sind immer so flach. Da wird er immer so schnell kalt. In dem Schwimmbad sind auch Solebäder dabei. Wir sind uns jetzt nicht sicher, ob er da rein darf - Kreislauf oder ungesund, wenn er zuviel Salzwasser schluckt?

Hat da jemand Erfahrung?

LG
gast.846867
23. Nov 2010 20:53
Re: Solebad ja oder nein?
Hallo.Ich würd mir an deiner Stelle keinen Kopf machen und einfach hingehen.ich war mit meinem Sohn auch schon im Solebad,da war er 6 Monate alt.Es ist auch nichts passiert :)
anisma
24. Nov 2010 09:20
Re: Solebad ja oder nein?
Guten morgen, ich denke auch, dass das ok ist. ich war mit meiner süssen immer zum babyschwimmen und das becken war nicht gechlort, aber mit salz versetzt. also irgendwie auch ein leichtes sole-bad. denke, das passt.
liebe grüße ;)
gast.849661
26. Nov 2010 12:37
Re: Solebad oder nein?
Hallo,
ich denke das kommt auf die Solekonzentration an. Da würde ich mich mal vor Ort erkundigen. Wir waren sogar zum Babyschwimmen im Solebad. Meine Maus hat sich sehr wohl gefühlt, und da der Solegehalt nicht so extrem war, hat es auch überhaupt nichts gemacht, dass sie sich ab und zu einen Schluck Sole genehmigt hat.
Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...