Habt ihr nur noch Tipps bei Zahnungbeschwerden?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

Elternforum

PaulsMama2020
31. Mai 2021 19:48
Habt ihr nur noch Tipps bei Zahnungbeschwerden?
Mein Sohn ist ein Jahr alt. Normal hatten wir seit Wochen ein ganz entspanntes Einschlafen am Abend. Jetzt ist Tag 4 wo er ein Riesen Geschrei gibt sobald ich ihn legen will.

Wenn er dann endlich mal eingeschlafen ist, wird er nach maximal 2 Stunden wach und brüllt wieder wie am Spieß. Mit ein bisschen herumtragen oder kuscheln ist es nicht getan, er rastet richtig aus.

Er schluckt viel und speichelt viel, fummelt sich oft im Mund herum. Will auch seinen Nucki, den er nur zum schlafen will nicht und seine Milch trinkt er auch nicht vorm schlafen. Deshalb denke ich, dass die Zähne ihn quälen. Mittagsschlaf klappt gut. Osanitkügelchen und Viburcolzäpfchen helfen nicht. Dentinox haben wir auch schon probiert. Beißringe, gekühltes Zeug ist auch sinnlos bei ihm.

Dieses stundenlange Spektakel zieht schon sehr an meinen Nerven.
Fineya
4. Jun 2021 17:37
Re: Habt ihr nur noch Tipps bei Zahnungbeschwerden?
Hört sich an, als hättest du viel naturelles probiert. Bei K1 war es auch sehr schlimm aber auch nach wenigen Tagen vorbei. K2 Zahnt da zwar nicht so doll aber länger.
Bei K1 half alles nichts: ich bin am Ende auf das Paracetamol-Zäpfchen gegangen.
Es ist klar, dass wir unsere Kinder vor dem pharmazeutischen Sachen so lang wie möglich schützen wollen - aber es muss ein Punkt geben wo man sagt, dass man seinem Kind nicht weiter leiden lassen will. Vor alledem er macht es ja schon eine Weile mit und auch seine energiereserven die ihm helfen, den Schmerz zu verkraften, werden irgendwann aufgebraucht sein. Ich sag nicht, dass du ihm bei jedem Zähnen ein Zäpfchen geben sollst. Aber wenn er sich nur noch quält, damit dein Kind einfach Pause bekommt, solltest du es ihm einmal erleichtern
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account