Tochter kommt Abends nicht zur Ruhe!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891444
22. Nov 2010 14:04
Tochter kommt Abends nicht zur Ruhe!
Hallo,
unsere Tochter fast 14 Monate kommt schon seit 2 Wochen nicht mehr zur Ruhe,normalerweise ging sie halb 8 oder 8 ins Bett und im Moment kann sie nicht abschalten,bis sie dann mal schläft ist es ca 21:30!
Sie hatte das ja schon mal gehabt,aber so extrem wie jetzt nicht.
Wir versuchen sie aber trotzdem ins Bett zu bringen um 20 uhr,sie ist auch sehr müde,wir geben ihr noch die Flasche vor dem einschlafen im Sitzen und dunklen in ihrem Zimmer,bisher klappte das super sie schlief innerhalb 5 min ein und man konnte sie im Halbschlaf weglegen.
Im Moment hat sie die Augen weit auf oder kratzt mit den Händen am Stuhl summt vor sich hin und kann einfach nicht einschlafen,obwohl sie müde ist!
Entweder nehmen wir sie dann nochmal ins Wohnzimmer oder in unser Bett legen uns dazu,dann schläft sie nach ca 20 min...
Ok sie bekommt auch 3 Zähne aufeinmal ,aber mich wundert trotzdem das etwas das sie nicht den Dreh bekommt,habt ihr das auch schon mal durchgemacht?Oder gehen eure Kinder auch später ins Bett?
Schlafen tut sie 1,5 st Mittags.
Ah so sie ist aber auch komischerweise super gut drauf wenn es ca 20 uhr ist ,so von wegen ich bin jetzt lieb,dann brauch ich noch nicht schlafen :lol:
Ich hoffe aber das bald etwas normalität einkehrt,denn wenn es später wird habe ich keine Kraft sie ins Bett zu bringen :?
LG
gast.953619
22. Nov 2010 20:23
Re: Tochter kommt Abends nicht zur Ruhe!
hallo, bei uns ist es exakt genau das gleiche, gleiches alter, auch 3 backenzähne (die tun angeblich mehr weh) und zu der zeit haben die kleinen meist noch einen wachstumsschub, bzw die welt wird interessanter weil man sie jetzt besser entdecken kann.

wir versuchen es mit globulis... camomilla d12 hilft ganz gut zum runterkommen, aber wir legen uns auch abends mit ihm hin bis er schläft. zur zeit dauert es auch etwas länger als sonst :-)

wird wieder besser... bald .. hoffe ich ;) so wie immer bisher
gast.891444
22. Nov 2010 22:06
Re: Tochter kommt Abends nicht zur Ruhe!
Ja ich kann es auch nur hoffen :-)
Geht halt ziemlich lange so,seit gestern ist sie auch noch erkältet,klar dann brauchen sie die Nähe,aber heut Abend das gleiche,haben jetzt 1,5 st gebraucht.
Und ich genieße den Abend ab 8 uhr doch so gerne :-)
Durchschlafen tut sie eh nicht und kommt Nachts in unser Bett,ich lasse sie nicht gerne weinen und so schlafen wir friedlich weiter,außer seit gestern,wegen der Erkältung und natürlich die Zähne....LG
gast.953619
24. Nov 2010 21:01
Re: Tochter kommt Abends nicht zur Ruhe!
ich lasse joni auch nicht weinen. und er war auch grad erkältet hat das ganze in der tat nicht besser gemacht!
hm also wir haben eine na ja halbe lösung gefunden ;-)
wir haben kürzlich in einem großen schwedischen möbelhaus eine kindermatratze gekauft... 160 cm und die liegt neben unserem bett aufm boden, dort habe ich es ihm kuschelig gemacht (isomatte noch drunter damit es nicht kalt wird ) und wenn er nachts wach wird und nicht mehr allein in seinem zimmer weiterschläft dann kommt er zu uns auf die matratze und da schläft er dann relativ schnell ein und meist auch durch. ihr könnt es ja mit der matratze aus ihrem bett erstmal probieren, habe wir auch und als wir mekten das es funktioniert dann halt erst die andre gekauft.

und zur erkältung nochmal. kennst du die seite remidias.de dort kann man sich für 3 monate kostenlos anmelden und nach den passenden globulis suchen. ich habe das buch von gu homöopathie quickfinder für kinder, das ist sehr gut aber remidias ist noch etwas besser. ich habe da seperat nach husten und schnupfen gesucht und eine art von globulis tauchte beidesmal auf. natürlich gebe ich joni auch normale medizin die mein doc verschrieben hat aber die globulis zur unterstützung schaden nicht und ich habe auch das gefühl das es ihm nach 4 tagen neue globulis wesentlich besser geht.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...