Müsli und Tee

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.871445
22. Nov 2010 09:40
Müsli und Tee
Hallo ihr lieben!

hab mal ne frage und zwar: gestern wurde joelle 1 jahr alt und am samstag haben wir nen probepäckchen von milupa bekommen, da waren drinne 1 probepäckchen kindermüsli und kindermilchpulver.
das kindermüsli fand ich eigendlich nichtmal so schlecht, waren keine groben stückchen drinne wenn man milch dran gegeben hat wars eine gute konsistenz so wie joelle es mag. nur leider war das müsli viel zu süß.
habt ihr einen tipp wie ich ein müsli kindgerecht zubereiten kann, welche flocken z.B. und wie ich alles bissl aufpeppen kann? ich bin kein müsliesser aber möchte es joelle ja nicht vorenthalten da ihr das päckchen eigendlich gut geschmeckt hat. und auf dauer brot zum frühstück mag sie auch nicht.
was frühstückt ihr so? bekommen eure ab und an noch die flasche morgens?

meine andere frage ist, jetzt im winter möchte ich joelle bisschen an warmen tee gewöhnen aber diese baby teebeutel schmecken ihr einfach nicht. kann ich handelsüblichen tee wie z.B. hagebutte nehmen oder pfefferminz usw. mit fenchel und kamille oder sonstigen kräuter kann ich ihr fern bleiben. was gebt ihr so außer saftschorle? denn die trinkt se sehr gut.

liebe grüße sabrina und joelle
Jenny1988sbr
22. Nov 2010 10:37
Re: Müsli und Tee
Hallo,
Maximilian mag zum Frühstück auch kein Brot und Müsli hat ihm leider auch nicht geschmeckt :? Hab dann einiges ausprobiert und das einzige, das er mag, ist Rosinenbrot mit Butter und danach isst er noch einen Fruchtzwerg.

Zu deiner Frage mit dem Tee, also Maximilian trinkt auch nicht die Baby-Beutel-Tees (leider), aber von Hipp und Bebivita das Tee-Granulat, bloß ist das gesüßt und das ist mir eigentlich nicht so recht :roll: Saftschorlen trinkt er auch sehr gerne, aber als ich letztens beim Zahnarzt war und ich ihn gefragt habe, wie ich Maximilians Zähne gesund halten kann, meinte er, ich soll ihm nicht so viel Saftschorle geben, weil sie süß ist und Fruchtsäure enthält. Und er solle ungesüßte Tees trinken :| Aber dann trinkt er gar nicht...
Ist nicht so einfach ;) Bin gespannt, vielleicht hat ja jemand einen guten Tip was das trinken betrifft!


GVLG Jenny
gast.847979
22. Nov 2010 13:14
Re: Müsli und Tee
Also, ich weiß auch nicht....unsere trinkt einfach nur Wasser. Im Sommer als es so heiß war hat sie teilweise bis zu 1 1/2 l am Tag getrunken.

Wenn ich ihr mal Saftschorle gebe guckt sie erstmal die Flasche an. Apfelsaftschorle mag sie garnicht, O-saftschorle hat sie zumindest lieber getrunken, aber sie ist auf beides nicht so verrückt....

Tee trinkt sie auch alles (also an Kräuter- bzw Früchtetee, nicht diese "Himbeer-Marzipan-Kiss" etc ;) )

Hab mal gelesen, dass es Apfelschalentee gibt.

Hab das noch nie selbst probiert, ist vielleicht aber eine Alternative zum Saft???
Denke generell kannst Du alle Sorten Tee geben (natürlich nicht die mit dem künstlichen Aroma, oder Gewürztee mit z.B. Ingwer etc würd ich auch nicht nehmen).
Aber es gibt auch reinen Roibos-Tee (ohne Aroma, ohne Teein), der schmeckt von Natur aus vanillig und echt lecker! Gibts im Teeladen. Der ist sogar schon für Säuglinge geeignet.

LG
gast.847979
22. Nov 2010 13:19
Re: Müsli und Tee
Achja, @Nordicsommer, es gibt übers Internet einen Versand, wo man sich sein eigenes Müsli zusammenstellen kann, Zutaten selbst wählen etc.

Hab leider keine Adresse dazu, vielleicht findest Du was über google.

Oder im Naturkostladen, da ist meist weniger Zucker drin.

Bei DM hab ich neulich Kindermüsli von der Marke Alnatura gesehen. Sah nach kleinen Stückchen aus, fast wie Pulver. Weiß aber nicht wie es schmeckt, vielleicht ist da aber weniger Zucker drin (sollte man hoffen, bei Kinderprodukten)
gast.891444
22. Nov 2010 14:11
Re: Müsli und Tee
Hey
also unsere Maus bekommt ab und zu noch die Flasche morgens,wenn es schnell gehen muß,ansonsten hab ich auch das Kinder müsli,das isst sie auch gerne,aber ich habe es letzte Tage ausprobiert ist ja wirklich süß!
Deswegen hätte ich auch mal gerne paar Tipps :)
Sie will auch noch unbedingt von meinem Müsli probieren,gib ich ihr auch aber das ist ein einfaches und da ist auch ziemlich viel Zucker,sonst muß ich mal bei DM schauen....Brot mag sie nicht so gerne,also haben wir keine Alternative zum Frühstück!
Saft bekommt sie einen kleinen schuß mit viel Wasser oder Tee aber den trinkt sie nicht ganz so gerne...LG
gast.891444
22. Nov 2010 14:32
Re: Müsli und Tee
Hab ich mir doch gedacht das Du antwortest Blackpanta ,hi,hi
Also ich bedanke mich schon mal,kaufe die Zutaten morgen,denn das Müsli von Milupa ist wirklich zu süß.Ich lasse aber die Rosinen weg...
Mal schauen vielleicht mixe ich mein Müsli auch in Zukunft,ich muß dann aber etwas mehr machen,da ich nicht jeden morgen Zeit habe.LG
gast.871445
22. Nov 2010 21:56
Re: Müsli und Tee
danke für die tipps.

@blackpanta: sind leinsamen für kleine kinder schon so optimal? also ich weiß von meinem beruf her im altenpflegebereich das leinsamen mit vorsicht zu genießen ist.
gast.884840
25. Nov 2010 08:34
Re: Müsli und Tee
Mein Sohn isst jetzt seit einer guten Woche das Kindermüsli von Alnatura. Er ist total begeistert, das Müsli ist sehr fein, bekommt eine eher breiige Konsistenz mit kleinen Stückchen. Es ist zuckerfrei, die Süße kommt durch die Trockenfrüchte.
Zur Abwechslung isst er auch gerne Haferflocken mit kleingeschnittenem Obst.
Leinsamen im Müsli muss ich mal ausprobieren, ob sie ihm schmecken. ins Brot backe ich sie schon seit längerem, einfach damit er ausreichend Ballaststoffe zu sich nimmt. Bis jetzt hat er es ganz gut vertragen...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...