Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
16 Monate (nicht sitzen/nicht laufen)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vielleicht finde ich jemanden der sich mit mir austauschen mag. Ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Tochter 16 Monate ist ein Spätzünder. Sprachlich uns feinmotorisch aber viel weiter. Krankengymnastik machen wir seit ca. 3 Monaten. Fortschritte sind da aber nur sehr langsam. (Rumpfmuskulatur schwach) Sitzen kann sie nur wenn sie etwas stützt am Rücken. Stehen nur auf Zehenspitzen. Krabbeln kann sie aber nicht ganz sauber. Wir waren im SPZ die haben ein MRT empfohlen für in 3 Monaten, da es sein kann das sie im Mutterleid einen Sauerstoffmangel hatte. (Sie ist 5 Wochen früher zur Welt gekommen, Kaiserschnitt alles unkompliziert, Schwangerschaft mit Lungenreife etc.) ist jemand eventuell auch in einer ähnlichen Situation? Ein Kind das auch ein spätzünder war oder ist?
Bei uns das gleiche. Meine kleine ist 14 1/2 Monate. Kam zehn Wochen zu früh. Also wäre jetzt genau ein Jahr. Kann auch nicht sitzen nicht krabbeln nicht hoch ziehen. Das einzigste was wir jetzt durch Krankengymnastik erreicht haben ist robben und in vierfüßler Stand zu kommen. Ich weiß das man sich Sorgen macht da man wirklich nur das Beste für sein Kind will.
Wir sind auch bei der Krankengymnastik.
Ich finde es toll, dass ihr ins SPZ geht. Schade,dass der Termin erst in 3 Monaten ist. Jedenfalls bist du nicht alleine
Hat denn jemand gesagt woran es liegen könnte? Ganz liebe Grüße Sandra
Wieso er so einseitig robbt.....habe ich keine Ahnung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.