Heuschnupfen bei Zweijähriger?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2678503
26. Aug 2020 15:45
Heuschnupfen bei Zweijähriger?
Hi Leute,

ich war lange nicht mehr aktiv - bitte entschuldigt das! Durch meine Zweijährige Tochter und meinen Job allerdings habe ich aller Hände voll zu tun und - ehrlich gesagt - genieße ich die Zeit als Mutter einer wunderbaren, ruhigen, bezaubernden Tochter einfach zu sehr ;-)

Dieses Jahr hatten wir große Probleme mit Heuschnupfen... Der KA hat uns Medizin verschrieben, aber ich bin ehrlich gesagt kein Freund davon so früh mit Tabletten und Pharmazie anzufangen ..

Kennt einer von euch vielleicht Hausmittel, für zweijährige verträglich, gegen Heuschnupfen?

Wäre euch unendlich dankbar!!!
gast.2689497
28. Aug 2020 10:41
Re: Heuschnupfen bei Zweijähriger?
Hallo!

Wie hattet ihr das mit dem Job und KiGa unter einen Hut bekommen? Konntest du von zu Hause aus arbeiten oder gab es bei euch im Kindergarten Notfallbetreuung?

Freue mich, dass deine Kleine ruhig ist). Ich denke während Heuschnupfen-Saison werdet ihr nicht ohne Medikamente auskommen können, deine Tochter würde nur leiden. Außer von eurem Kinderarzt lasst euch doch auch von einem Allergologen beraten.

Meine Schwester leidet auch unter Heuschnupfen, neben der ärztlicher Therapie, hat sie sich einen Luftreiniger in ihre Wohnung gestellt, sie meint, es hilft. Erkundige dich einfach, hier ein Artikel (xxx Werbelink wurde entfernt), in welchem du ausführliche Informationen findest. Dann gibt es noch die Hyposensibilisierung, die ist aber soweit ich weiß, erst ab dem 5.Lebensjahr möglich. Selten, passieren kann es aber dennoch, dass eine Allergie einfach verschwindet.
Drücke euch die Daumen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...