Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Essen mit 1 jahr?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vielen vielen danke schon mal
Lg
Morgens könntest du zB ihr eine Stulle geben, die natürlich in mundgerechte Stücke geschnitten sind und die sie selber kauen kann. Sollten nicht genug Zähne da sein, würde ich Toast empfehlen. Abends das selbe oder eben Abend"brei". Früchte kannst du statt Nachtisch auch auf den Nachmittag schieben oder rohes Gemüse in Stücke - oder gerieben wenn zu wenig Zähne - wäre auch eine Idee.
Nur so eine Idee meinerseits.
Mach dir keinen Stress, würde wie gesagt früh und nachmittag gibt es bei uns auch Obst, oder kekse. Was gesundes vielleicht mit Getreide oder so. Und wenn er das alles isst, würde ich abends richtiges essen geben am familientisch. Unserer hat gleich mit 16 Monaten von uns alles querbeet gegessen, natürlich nicht zu viel, das würde seinen Magen ja überfordern. Ich koche aber bis heute noch kindergerichte die auch uns beiden schmecken. Also mal was einfaches grießbrei, Milchreis, germknödel, frikassee für Kinder, milde Nudelgerichte ect. Das liebte unser kleiner von Anfang an. Auch selbstgemachte Eierkuchen, oder zbs banenenpancakes. (damit sie für uns auch reichen, vier Bananen, vier bis fünf Eier, 12 Esslöffel dunkles Mehl, zb vollkorn, 12 Esslöffel schmelzflocken. Die sind reich an Eisen und super gesund. Einfach alles zermantschen und ab in die Pfanne)
Sowas hält, fang klein an. Ich würze bei uns manchmal noch lieber nach, statt zu viel Salt für alles zu nehmen oder entschärfe scharfes essen für den kleinen mit Milch oder ähnliches, was ich gerade da bin. Bin da ziemlich erfinderisch geworden aber es schmeckt trotzdem immer wunderbar. Auch Käse Spätzle isst unserer liebend gern. Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für dich dabei. An Fleisch mag unserer nur Hühnchen, wenn es super zart ist, deswegen bekommt er Leberwurst früh, damit er nicht zu wenig Eisen bekommen. Manchmal isst er aber auch Fisch, nur allgemein Fleisch isst er nicht so gerne.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.