An alle Mamis brauche hilfe!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.835394
19. Nov 2010 20:00
An alle Mamis brauche hilfe!
Hallo liebe Mamis,
ich brauche mal wieder Ratschläge von euch.Meine kleine wird nächsten Freitag 17 Monate alt und sie schläft immer noch nicht durch.(ich weiß das leidige Thema :( ).
Nun langsam kann ich echt nicht mehr,ich will einfach mal mehr schlafen wie nur 4 Std.Habe mit unserer Kinderärztin gesprochen,sie meinte sie hätte eine Durchschlafstörung...ich solle sie doch mal 3-4 nächte schreien lassen,dann schläft sie von allein durch.
Was haltet ihr davon bzw wie haben eure kleinen gelernt durchzuschlafen.Weihnachten ist sie 1 1/2 J.es wird langsam zeit,ab Januar geh ich wieder arbeiten weiß garnicht wie ich das vor müdigkeit dann hinbekommen soll.Also sie geht so geg 19.30 uhr ins bett das klappt auch ohne Probleme geg 22/23 uhr schreit sie das erste mal...da hilft dann aber nen Nuckel zum weiterschlafen.Dann wird sie zwischen 2-3 uhr wach und schreit...da hilft dann kein nuckel sondern nur die Flasche das sie weiterschläft :( ...Manchmal hilft auch garnix und sie ist 2 std nur am quengeln....
Ich möchte einfach nur das sie nachts keine flasche mehr zum schlafen braucht und durchschläft.weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.Letzte nacht habe ich mich auch wieder geschlagen gegeben und ihr was zu trinken gegeben,ich weiß soll man nicht aber was macht man nicht alles vor lauter müdigkeit!In der stube schlafen kann ich nicht,die ist besetzt von meinem Freund.Er kommt abends so geg 23-0 uhr von der arbeit...dann setzt er sich noch an pc mit nem bierchen oder guckt fernseh vor 1 uhr geht er meist nicht schlafen und das ist für mich definitiv zu spät.Also schlafe ich mit meiner kleinen im schlafzimmer und da ist es echt schwer die kleine weinen zu lassen bzw quengeln.
Habt ihr irgendwelche ratschläge für mich...bin für alles offen.lg
gast.928600
19. Nov 2010 21:00
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
hallo,
ja das ist ein schwieriges thema hier und es gibt keine perfekte lösung denn du musst selber herausfinden was dein kind braucht.
ich habe meinen sohn von anfang an in seinem bett schlafen lassen weil ich es ihm nicht angewöhnen wollte bei uns zu schlafen eben aus diesem grund.
mit 2 monaten gabs da zwar schierigkeiten hab ihn dann auch weinen lassen aber das dauerte nicht länger wie 15 minuten und er hat dann geschlafen. nach 3 nächten wars vorbei.
dann hat er auch mit ich glaub 9 monaten schon durchgeschlafen. jedoch hatte er mit 11 monaten eine phase in der er nachts oft aufgewacht ist und da ich dachte er hat einen wachstumsschub gab ich ihm immer die flasche.
der arzt jedoch meinte kinder ab ca 1 jahr sollten nachts keine milch mehr trinken also gab ich ihm in der nächsten nacht nur nen fencheltee aus dem glas.
und siehe da..... er hatte nur durst.
seit dem bekommt er unmittelbar vorm schlafengehen immer seinen fencheltee und er schläft von 20 bis 8 uhr durch. und wenn er doch mal aufwachen sollte bekommt er nur tee aber nicht aus der flasche sondern aus dem glas.
versuchs doch auch mal vielleicht klappts

lg
gast.835394
19. Nov 2010 21:23
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
Hallo
also meinst du ich solle sie falls sie durst hat nicht ne flasche zum trinken geben sondern ihr paar schluck tee aus ner tasse z.bsp?
Ok das kann ich ja auch mal probieren.
lg
gast.928600
19. Nov 2010 22:34
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
ja genau. wenn sie aufwacht gib ihr tee aus dem glas. und wenn sie alleine nicht einschlafen kann und recht stark weint dann bleib bei ihr, setz dich neben ihr bett, mach das licht aus und bleib bis sie einschläft. tu vielleicht noch deine hand zu ihr rein damit sie deine nähe spürt. vielleicht klappts dann ja mit dem alleine schlafen.
viel glück.
würd mich dann interessieren wie´s gelaufen ist

lg
gast.687740
20. Nov 2010 14:54
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
Hallo,

meine kleine war auch schwer von der flasche los zu bekommen.

Ich habe die drei mächte in ihrem zimemr nachts quengeln lassen bin nicht merh aufgestanden es sei den es wurde zu hefitg.

hat geholfen.

irgendwann is sie wieder eingeschlafen und nach drei nächten war ruhe.

Ich habe auch alels probiert,
Flasche andicken, Tee statt Milch, beruhigt mit schlummerlicht und mit ihr leise gesprochen.
Half nichts, und dann habe ich sie einfach mal quendgeln lassen und dann hat es aufgehört.

Finden macnhe zwar extrem schlimm und halten das für total bescheuert, aber ist ja jeden seins sag ich mal.

Ich habe es gemacht und durch gezogenk, is mir auch nicht leicht gefallen, wenn die kleinen erstmals chreien danna uch richtig. aber es ging und von da an war shcluss mit der flasche. den tagsüber gings ja schon ohne nur nachts nicht.
gast.835394
20. Nov 2010 16:30
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
Hallo Civic-Lady
also habe es heute nacht probiert mit aus dem glas tee zu geben aber das wollte sie so ganz und garnicht.Heute mittag zum mittagschlaf hat sie auch theater gemacht habe versucht ihr aus dem Glas was zu geben aber das wollte sie auch wieder nicht.Habe dieses thema gestern abend auch bei 7-12 monate reingestellt dort kannst du die antworten der mamis lesen und wie meine Nacht war.
lg conny
Thema an alle mamis brauche dringend Hilfe,damit du nicht lang suchen mußt.Mal sehen wie diese nacht wird.
gast.953619
20. Nov 2010 20:29
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
hallo, das mit dem durchschlafen ist echt schwer, ich halte nix von schreien lassen. bei manchen hilfts, bei uns war dies nicht der fall! joni ist jetzt 17 monate alt und schläft zu zeit mal wieder so gar nicht durch, weil er backenzähne bekommt.
hm aber auch davor hat er nicht durchgeschlafen. er schläft nicht in unserem bett, aber auf einer matratze neben unserem bett, und zwar dann wenn er sich nicht beruhigen läßt.
es gibt nächte da reicht es wenn man ihm den schnulli gibt oder nur kurz über den rücken streicht oder fläschchen.
meine kinderärztin (ist auch psychologin für kinder) meint das es sich von allein legen wird. und sie hatte bisher immer recht. wir hatten das ein oder andere problem mit schlafen und bisher hat es sich immer von selber erledigt. man muß halt geduld mitbringen. aber ich denke immer ich würde auch angst bekommen im "dunkeln" zu schreien und keiner kommt. behagt mir so gar nicht und das möchte ich meinem kind auch nicht antun.
gast.835394
20. Nov 2010 20:44
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
Hallo Flugente
unsere Kinderärztin hat mir eben geraten sie schreien zu lassen und sie immer wieder nach 3,5,7 min zu beruhigen.Oder aber die kleine in die klinik für 4 tage bringen...2 tage mit mama 2 tage ohne mama...art schlafklinik.
Hat angebl bei sehr vielen eltern geklappt die einfach fertig mit den nerven waren.Ich möchte meine süße aber nicht einfach in eine klinik abschieben.Meiner Meinung nach ist es reine gewohnheit nachts wach zu werden und das sie ihre flasche verlangt.aus diesem grund möchte ich sie ihr auch abgewöhnen und glaub mir es viel mir unendl schwer nicht einfach die flasche hinzugeben.
Ich habe sie auch nicht nachts alleine schreien lassen...erst saß ich neben ihrem bett und habe versucht sie zu beruhigen und dann habe ich sie zu mir ins bett geholt und ihr was gesungen und gesummt bis sie eingeschlafen ist.Ich habe sie NICHT alleine schreien lassen ich war für sie da.
lg
gast.928600
21. Nov 2010 00:00
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
hi chychy,
also wie ich schon in meinem ersten beitrag geschrieben habe musst du am besten selbst herausfinden was dein kind braucht. wie gesagt mein kind wollte nur seine ruhe haben da ich ihn von anfang an in seinem bett hab schlafen lassen. aber ich war am anfang durch die rumtragerei auch verzweifelt bis ich gecheckt habe dass er seine ruhe will.
ich wünsche dir viel erfolg.
und verzweifele nicht.
gast.964955
21. Nov 2010 10:05
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
chychy hat geschrieben :
> Hallo liebe Mamis,
> ich brauche mal wieder Ratschläge von euch.Meine kleine wird nächsten
> Freitag 17 Monate alt und sie schläft immer noch nicht durch.(ich weiß das
> leidige Thema :( ).
> Nun langsam kann ich echt nicht mehr,ich will einfach mal mehr schlafen wie
> nur 4 Std.Habe mit unserer Kinderärztin gesprochen,sie meinte sie hätte
> eine Durchschlafstörung...ich solle sie doch mal 3-4 nächte schreien
> lassen,dann schläft sie von allein durch.
> Was haltet ihr davon bzw wie haben eure kleinen gelernt
> durchzuschlafen.Weihnachten ist sie 1 1/2 J.es wird langsam zeit,ab Januar
> geh ich wieder arbeiten weiß garnicht wie ich das vor müdigkeit dann
> hinbekommen soll.Also sie geht so geg 19.30 uhr ins bett das klappt auch
> ohne Probleme geg 22/23 uhr schreit sie das erste mal...da hilft dann aber
> nen Nuckel zum weiterschlafen.Dann wird sie zwischen 2-3 uhr wach und
> schreit...da hilft dann kein nuckel sondern nur die Flasche das sie
> weiterschläft :( ...Manchmal hilft auch garnix und sie ist 2 std nur am
> quengeln....
> Ich möchte einfach nur das sie nachts keine flasche mehr zum schlafen
> braucht und durchschläft.weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.Letzte
> nacht habe ich mich auch wieder geschlagen gegeben und ihr was zu trinken
> gegeben,ich weiß soll man nicht aber was macht man nicht alles vor lauter
> müdigkeit!In der stube schlafen kann ich nicht,die ist besetzt von meinem
> Freund.Er kommt abends so geg 23-0 uhr von der arbeit...dann setzt er sich
> noch an pc mit nem bierchen oder guckt fernseh vor 1 uhr geht er meist
> nicht schlafen und das ist für mich definitiv zu spät.Also schlafe ich mit
> meiner kleinen im schlafzimmer und da ist es echt schwer die kleine weinen
> zu lassen bzw quengeln.
> Habt ihr irgendwelche ratschläge für mich...bin für alles offen.lg

Hi, Du,

was isst sie denn zum Abendbrot ?
Unser Kleiner (15 Monate) isst zum Abendbrot vielleicht 1 Scheibe trockenes Brot oder mit Butter drauf, evtl. 1/2 Wiener Würstchen oder 1/2 Tomate....
Vor dem Schlafengehen gegen 19 Uhr trinkt er dann noch 1 Flasche Folgemilch 3 und schläft seit ca. 3 Wochen durch (und durchschlafen heißt für mich von 19 Uhr bis 6.30 Uhr.... ;) .

Versuch´ es doch mal, ihm vor dem Schlafengehen (aber vor dem Zähneputzen!) noch ne Flasche zu geben.

Das nächtliche Trinken habe ich meinem Sohn abgewöhnt, in dem ich ihm eines Tages nur noch Wasser angeboten habe; er hat 2 Tage zwar nicht geweint, aber mir die Flasche mit Wasser 1-2 x weggestoßen, dann sich aber immer doch noch überreden lassen.

Bitte lass Deine Kleine AUF KEINEN FALL SCHREIEN !!!!!

Das tut ihr in der kleinen Seele weh und der Schaden bleibt.....

Die Kinder zeigen es von selbst, wenn sie einmal so weit sind.

Aus Egoismus (weil ich selbst müde bin) würde ich meinem Kind das nicht antun..... ich persönlich würde dann (wenn es geht) auf Arbeit verzichten oder eben müde dorthingehen: schließlich hat man ein Kind und ist nicht mehr so einsatzfähig wie vorher.....

LG
gast.991140
21. Nov 2010 12:47
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
Hallo!

Wie hatten bis Mia Mackenzie 9Monate war,auch immer das Problem mit dem durchschlafen.Ber seitdem sie Abends gut gesättigt ins bett geht schläft sie durch.
Mia Mackenzie bekommt abends eine scheibe brot und danach bekommt sie noch ne flasche Trinkmahlzeit.Diese trinkmahlzeit gibt es von verschiedenen herstellern,sie schlappert es weg,als wenn es kein morgen gäbe.und seitdem schläft sie nachts komplett durch,Mia Mackenzie ist jetzt 13Monate.
Was bekommt denn euer Murkel zum Abendbrot?ist es vielleicht auch nicht satt?

Lg Mia Mackenzie,Steffen und Dana :D :D :D
gast.835394
21. Nov 2010 15:36
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
Hallo Mausikind
also meine kleine ißt abends eine scheibe brot und trinkt verdünnten apfelsaft.Manchmal ißt sie auch warmes abendbrot und so ca ne halbe stunde bevor sie ins Bett geht bekommt sie auch so eine Trinkmahlzeit...also ich denke doch mal das sie dann satt ist.Es geht ja nicht nur ums abendessen denn allgemein sollen sie ausreichend am tag essen und behaupte mal das tut sie :D .
Heute nacht quasi die 2.haben wir sehr gut ohne eine milchflasche rum gekriegt.Sie war 2mal kurz wach bin aufgestanden habe ihr den Nuckel gegeben spieluhr aufgezogen und ihr schmusetier hingegeben und sie hat schön von kurz vor 20 uhr bis 6.45 uhr geschlafen und das ist für ihre verhältnisse super.
Ich denke mal wir sind auf einen guten Weg und das sie mit fast 1 1/2 Keine milchflasche mehr braucht.
vielen lieben dank conny
gast.953619
22. Nov 2010 20:28
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
.
> Ich habe sie auch nicht nachts alleine schreien lassen...erst saß ich neben
> ihrem bett und habe versucht sie zu beruhigen und dann habe ich sie zu mir
> ins bett geholt und ihr was gesungen und gesummt bis sie eingeschlafen
> ist.Ich habe sie NICHT alleine schreien lassen ich war für sie da.
> lg
hallo, hab ich so auch nicht verstanden und mein komentar war auch so nicht gemeint. wollte lediglich damit sagen das ich es nicht gut finde wie in vielen bücher ect. gesagt wird man soll die minis schreien lassen... . UUPs hab grad gesehen das ich geschrieben hab der zwerg ist 17 monate alt , nee der ist erst 14 monate alt.
gast.928600
22. Nov 2010 22:25
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
Mozart hat geschrieben :
>
> Hi, Du,
>
> was isst sie denn zum Abendbrot ?
> Unser Kleiner (15 Monate) isst zum Abendbrot vielleicht 1 Scheibe trockenes Brot oder
> mit Butter drauf, evtl. 1/2 Wiener Würstchen oder 1/2 Tomate....
> Vor dem Schlafengehen gegen 19 Uhr trinkt er dann noch 1 Flasche Folgemilch 3 und
> schläft seit ca. 3 Wochen durch (und durchschlafen heißt für mich von 19 Uhr bis 6.30
> Uhr.... ;) .
>
> Versuch´ es doch mal, ihm vor dem Schlafengehen (aber vor dem Zähneputzen!) noch ne
> Flasche zu geben.
>
> Das nächtliche Trinken habe ich meinem Sohn abgewöhnt, in dem ich ihm eines Tages nur
> noch Wasser angeboten habe; er hat 2 Tage zwar nicht geweint, aber mir die Flasche
> mit Wasser 1-2 x weggestoßen, dann sich aber immer doch noch überreden lassen.
>
> Bitte lass Deine Kleine AUF KEINEN FALL SCHREIEN !!!!!
>
> Das tut ihr in der kleinen Seele weh und der Schaden bleibt.....
>
> Die Kinder zeigen es von selbst, wenn sie einmal so weit sind.
>
> Aus Egoismus (weil ich selbst müde bin) würde ich meinem Kind das nicht antun.....
> ich persönlich würde dann (wenn es geht) auf Arbeit verzichten oder eben müde
> dorthingehen: schließlich hat man ein Kind und ist nicht mehr so einsatzfähig wie
> vorher.....
>
> LG


hi mozart,

es gibt unterschiede zwischen schreien lassen und weinen lassen.
wie ich oben schon beschrieben habe hatten wir auch diese phase aber nicht lange. einige kinder wollen durch quängeln oder weinen testen wie weit sie gehen müssen damit die eltern kommen.wenn man beim ersten winseln sofort reingeht merken sich die kinder das und beim nächsten mal wirds lauter(kinder sind klein aber nicht dumm).
es gibt aber auch kinder die sofort zum schreien anfangen und wenn man nicht reingeht dann steigern sie sich so rein dass man sie dann kaum noch beruhigen kann. da würd ich mein kind auch nicht alleine lassen sondern sofort hingehen.
ich finde man sollte das am weinen bzw. schreien abwägen und mal beobachten was passiert wenn man nicht sofort hingeht.
mein sohn nico -13 monate- ist das beispiel dass er etwas geweint hat und nach paar minuten wars gut. einmal als ich ihn sofort genommen hab konnte er dann erst recht nicht schlafen.
das andere beispiel ist meine bekannte. ihre tochter ist eine woche jünger und wenn sie anfängt zu weinen und keiner sofort kommt dann steigert sie sich sehr rein und schreit sodass man sie kaum beruhigen kann.

hier gehen die meinungen immer sehr auseinander aber das ist klar denn jeder mensch ist ein individuum und hat andere bedürfnisse, vor allem kinder.
am besten ist es man versucht selber herauszufinden was das eigene kind braucht denn keiner kennt das kind besser als die mutter selbst auch wenns nicht immer ganz leicht ist!!

lg
gast.835394
23. Nov 2010 10:56
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
Hallo Civic-lady
also unsere Nacht von sonntag auf montag war super sie hat durchgeschlafen bis 6 uhr juhu.
Heute nacht war auch ok sie war 4 uhr wach hat kurz geweint nucki und schmusetier gegeben dann war ruhe.Sie hat sich dann gewälzt ohne ende aber kein ton von sich gegeben.um 5uhr stand sie im bett und hat gebrüllt...hab sie kurz weinen lassen so 2-3 min bin dann aber aufgestanden und hab nuckel gegeben.Heute früh um dreiviertel 8 bin ich dann hochgeschreckt und sie hat friedl geschlummert.Mußte sie dann aber wecken wegen krippe.
Mi´r ging es ja eigentl auch immer nur darum sie von der flasche nachts weg zu kriegen...denn die war mit fast 17 monaten echt nur gewohnheit und das hat seit freitag nacht bis heute auch super geklappt.
lg conny
23 Beiträge
loading 19546...