Schnuller weg / Spielen alleine nicht möglich

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
mamadesischnee
10. Apr 2020 08:13
Schnuller weg / Spielen alleine nicht möglich
Hallo!

Bin ja sonst eher die stille Mitleserin, aber im Moment brauche ich einfach einen Rat / Tipp weil ich nicht mehr weiter weiß.

Hab eigentlich 2 Dinge die mir Probleme mit meinem Sohn (Liam, 16 Monate) bereiten, und ich fange am Besten mit dem größeren an.

Schnuller weg
Sohnemann hat eigentlich lange durchgeschlafen. Seit ca. 2 Monaten aber, ist es so, dass er Nachts aufwacht, und einfach nicht selbst nach dem Schnuller sucht. Er schreit, und zwar so lange bis ich rüber geh und ihm den Schnuller geb, das ganze passiert 3-4x in der Nacht. Das NERVT mich so sehr, dass es jetzt einfach keinen Schnuller mehr gibt.
Liam hat also seinen Schnuller freiwillig in die Mülltonne geworfen, und somit ist er weg. Es ist auch keine Option, dass er den Schnuller wieder bekommt. Als Ersatz hat er ein weiteres Kuscheltier bekommen. Mittags schläft er nach bisschen Sumserei eigentlich gut ein, aber Abends ist es der Horror. Normal geht er zwischen 19.00 - 20.00 Uhr ins Bett, ich finde das gehört sich einfach so. Will ja auch mal meine Zeit haben, vorallem bin ich Studentin und kann nur da etwas weiterbringen... Nun ist es aber so, dass er alleine nicht einschläft in seinem Bett. Er beleibt also so lange mit mir wach, bis ich schlafen gehe, und will dann zu uns ins Bett.. Er
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...