Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mittagsschlaf weglassen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe bitte eine Frage bzgl. des Mittagsschlafes. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und hatte schon immer einen sehr geringen Schlafbedarf. Der war als Baby schon mal gerne 13 Stunden durchgehend wach.. Seit ich vor 1 Monat abgestillt habe, schläft er jetzt endlich durch. Er schläft von 20:30 Uhr bis ca. 06:30, manchmal bis 07:00 Uhr - also ca. 10-10,5 Stunden. Zu Mittag lege ich ihn dann um 13:00 hin. So jetzt komme ich zum Problem. Matthias hat bis vor ein paar Wochen 1h 20 Minuten geschlafen. Auf die Minute. Er hat vom Geburt an noch nie länger geschlafen. Nur in der Nacht schläft er jetzt wie erwähnt durch. An diese Zeit war ich jetzt gewöhnt und hatte auch keine Hoffnung mehr, dass der Mittagsschlaf jemals länger sein würde. So nun dauert dieser aber seit ca. 3 Wochen nur mehr 40 Minuten. Da werde ich grade müde und wills mir bequem machen... Zack, ist er munter
Liebe Grüße,
Doris
Es gibt Kinder die brauchen viel Schlaf und welche kommem mit wenig aus...
LG Sunny141987
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.