Töchterchen 18 Monate wird nachts wach, weil...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Njub
7. Mär 2020 00:37
Töchterchen 18 Monate wird nachts wach, weil...
sie sich im Schlaf kurz hinsetzt und dann willkürlich sich in eine Richtung fallen lässt. Dabei stößt sie sich halt immer den Kopf an ihrem Bett und wird schreiend wach. Danach leg ich sie in unser Bett und sie pennt dann sofort wieder ein (in ihrem Bett will sie nicht mehr weiter schlafen). Eigentlich ist das kein Problem für uns, wenn sie bei uns schläft, aber seit ein paar Monaten braucht sie die ganze Breite und Länge unseres Bettes und wir kommen nicht wirklich zur Ruhe.

Sie rollt und robbt sich in alle Richtungen und schmeißt uns quasi ausm Bett. Hat oder hatte jemand mal dasselbe Problem und kann mir nen Rat geben, wie wir das ändern können?

LG Christina
gast.2018878
9. Mär 2020 10:22
Re: Töchterchen 18 Monate wird nachts wach, weil...
Eine ähnliche Phase hatten wir auch mal, in der mein Großer nur noch bei mir schlafen wollte.
Wir haben vom Gitterbettchen eine Seite offen gelassen und es mit Metallwinkeln aus dem Baumarkt an meiner Bettseite festgeschraubt. So war er bei mir, hatte aber gleichzeitig seinen eigenen Bereich. Und sobald er eingeschlafen ist, habe ich mit dem Stillkissen als Begrenzung dafür gesorgt, dass er auch in seinem Balkonbettchen geblieben ist. Ich glaube, sonst hätte niemand von uns schlafen können - zumindest nicht mein Mann und ich ;-)
gast.2018878
9. Mär 2020 10:23
Re: Töchterchen 18 Monate wird nachts wach, weil...
Alternativ könnt ihr eure Maus auch in einem Reisebett statt im Gitterbett schlafen lassen.
Setzt sie sich darin auf und lässt sich auf die Seite fallen, so stößt ihr Kopf nur an die weichen Stoffwände :-)
Vielleicht bleibt sie so auch in ihrem eigenen Bettchen und braucht euch gar nicht. :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...