16 Monate, trinkt er zu viel?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Kraehe
18. Nov 2019 12:10
16 Monate, trinkt er zu viel?
Hallo Mamas und Papas,
Unser Engel kam 35+6 mit 1770g und 44cm auf die Welt, eingeleitet, normale Geburt, keine Beatmung, nur brutkasten 2 Wochen...
Jetzt ist er 16 Monate wiegt ca 10kg und hat alles super aufgeholt, ein wahrer Kämpfer. Mein Mann ist der Meinung er trinkt zu viel, er bekommt nachts noch Flasche, normale Milch und tagsüber Tee oder Wasser, manchmal trinkt er mit einem mal 220ml Tee oder Wasser aus dem becher, sogar 2 mal hintereinander in kurzer Zeit. Ich finde, er holt sich was er brauch und es ist ja nicht jeden Tag so, dass er so viel trinkt. Wir kommen definitiv über die empfohlenen 860ml am Tag aber es geht ihm damit gut.

Ich selber trinke auch sehr viel, 2-3 Liter am Tag, brauche ich.
LG und danke für eure Rückmeldungen
Minchen33
18. Nov 2019 20:38
Re: 16 Monate, trinkt er zu viel?
Hallo liebe Kraehe,
mach dir keine Sorgen, es ist doch noch völlig im Rahmen👍
Meine Kinder sind auch absolute Viel-Trinker
Meine Große ( 3 1/2) trinkt ihre 2 Liter und mein Kleiner (19 Monate) liegt momentan im Schnitt bei 1,5 Liter purem Wasser pro Tag🙈
Hatte den KiArzt auch mal gefragt. Aber er sagte auch, es sei kein Problem. Bei manchen ist es genetisch und bei manchen angewöhnt.

Ich bin aber froh. Denn wenn ich viele andere höre, haben die eher das Problem, das die Kinder kaum trinken.

Aber, verlangt er denn nachts auch viel oder nur dir eine Flasche. Denn bei starkem nächtlichen Durst, sollten vielleicht einmal Blutwerte kontrolliert werden. Aber danach hört es sich ja auch nicht an.

LG hoffe ich konnte ein bisschen helfen
Kraehe
19. Nov 2019 15:46
Re: 16 Monate, trinkt er zu viel?
Minchen33, danke für deine Antwort, mein kleiner ist ein unruhiger Schläfer und wird alle 2 Stunden nachts wach, dann will er seine Milch, mit Tee ist er nicht zufrieden und schläft dann auch nicht weiter.
Früh ist er um fünf halb sechs wach, schläft dann um neun noch mal bis elf ca, mittag schlaf macht er manchmal dann aber erst 14 Uhr ca, schläft dann abends um fünf halb sechs oder halb acht wenn er mittag schlaf gemacht hat. Er wird nachts wach weil ein pups klemmt und da weint er doll, wir haben die Hölle durch bezüglich Koliken...

Ich finde es kommt auch drauf an was er tagsüber gegessen hat wenn er mal mehr und mal weniger trinkt. LG und alles Gute für euch, danke für deine Antwort
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...