Hilfe - Klettermax mit 14 Monaten fällt aus dem Bett

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
kathipr
6. Sep 2019 11:29
Hilfe - Klettermax mit 14 Monaten fällt aus dem Bett
Hallo!
Bin auf der Suche nach guten Ideen wie ich meinen Zwerg bisschen vor seiner Abenteuerlust schützen kann... Mit seinen 14 Monaten hat er es heute geschafft, aus seinem Gitterbett zu fallen - fragt mich nicht, wie er es geschafft hat, da drüber zu kommen (ist schon auf unterster Stufe) :shock: .
Wenn er wach ist, hab ich ihn im Blick und wir haben im kompletten Wohnzimmer nen Sportboden (haben wir bei der Großen schon gebraucht) aber mit dem Bett bin ich grad echt überfragt :roll: .
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, denn Stäbe rausmachen ist noch ein bisschen früh finde ich...
LG
Mi025
20. Sep 2019 07:32
Re: Hilfe - Klettermax mit 14 Monaten fällt aus dem Bett
Hallo Kathipr,
mein Sohneman war ähnlich fix, wir haben die Stäbe raus gemacht und dann eine dicke Decke davor gelegt. Er ist 2-3 Mal raus gekullert und dann hat er es super allein hinbekommen. Ansonsten hat er das rein- und rausklettern auch gern tagsüber geübt, dann war es nachts nicht mehr ganz so schwer.
Liebe Grüße Mio
kathipr
21. Sep 2019 23:13
Re: Hilfe - Klettermax mit 14 Monaten fällt aus dem Bett
Hallo Mio,

danke für deine Antwort!

Mittlerweile konnte ich rausfinden, wie er es schafft: er schlief bisher immer barfuß mit dünner Decke. Er ging also hin, hat sich oben festgehalten und einen Fuß so hoch es ging an einen der Gitterstäbe. Damit hatte er genug "Grip" um sich hoch zu ziehen und vorn rüberplumpsen zu lassen... Da es nun eh kühler wird lege ich den kleinen Abenteurer nun mit Strumpfhose schlafen - die kann er nicht ausziehen und an den Stäben rutscht er damit ab ;-).
Es ist aber wohl trotzdem nur eine Frage der Zeit bis ich deinen Ratschlag anwenden werde...

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...