Ernährungsplan 15 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
annaegge
26. Aug 2019 21:42
Ernährungsplan 15 Monate
Hallo, seit sich unser Sohn so langsam von zwei auf einen Tagesschlaf (12:15-14:15 Uhr) umgestellt hat, haben wir keine festen Essenszeiten mehr über den Tag.
Fix ist das Frühstück (7/7:30 Uhr) und das Abendessen (18 Uhr).
Ich weiß nun allerdings nicht mehr, wann ich ihm das Mittagessen geben soll?
Meist hat er gegen 11 Uhr Hunger. Der Snack zwischendurch (9:30-10 Uhr) scheint ihm nicht zu reichen. Um 11 Uhr sind wir aber meist noch unterwegs.
Zum Frühstück gibt es 25g Hafervollkornflocken mit 100 ml Vollmilch und einer Banane.
Abends gibt es nun die warme Mahlzeit.
Derzeit ist er hier aber sehr wählerisch geworden. Hat er bis vor kurzem noch fast alles gegessen, so isst er derzeit am liebsten Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan. Diesen am liebsten pur🙈und dabei sind dort 4,6 Gramm Salz auf 100g drin.

Wie sehen eure Essenspläne aus?
Wann und was wird von euren Kindern gegessen?

Unser Kind isst gerne und snackt immer wieder. Was ich nicht gut und nicht richtig finde. Er isst am liebsten das, was andere essen😳

Er bewegt sich tagsüber viel und wir sind viel draußen und zu Fuß unterwegs.

Viele Grüße
annaegge
gast.3113743
27. Aug 2019 11:40
Re: Ernährungsplan 15 Monate
Hallo! Bei uns ist es manchmal auch schwierig mit den Essenszeiten. Ich lege mich aber auch nie genau fest sondern nur so ungefähre Zeiten.
7:30 Pre ca. 200ml
10:00 Snack, Joghurt, Obst und manchmal Kekse
ca. 11:00 Mittagsschlaf
Nach dem Schlafen ca 12:30 gibt es dann ein Hipp Gericht auch am liebsten Nudeln mit Tomatensoße, Bolognese oder Schinkennudeln aber auch mal den klassischen Gemüse- Kartoffel- Brei danach etwas Obst
16:00 Snack z. B. unterwegs ein Quetschie mit Vollkorn, Obst und Knabbereien oder wenn es morgens keins gab ein Joghurt.
18:30 Milchbrei oder unser Essen meist Nudeln und ein Klecks Sosse oder Kartoffeln mit Spinat oder ähnliches. Ist auch hier und da Salz und Gewürze dabei aber nur kleine Mengen.
20:00 Pre ca 150 ml
Nachts gibt es nichts mehr. Mein Sohn ist fast 1 Jahr und ich überlege auch immer ob das so passt.
Wenn er andere Essen sieht will er auch immer was und auch am liebsten das gleiche wie wir. Manche mögen lieber noch ihren Brei, da ist ja jeder anders.
Viele Grüsse
gast.3309758
27. Aug 2019 20:50
Hallo zusammen

Unser Sohn ist 14 Monate alt und sein Essensplan sieht so aus

Ca 6:30 uhr bekommt er 240ml milch (Bambinchen)
Um 7:30 frühstücken wir zusammen, er isst einen Marmeladentoast oder Brot und paar Schlucke Kaba
Um 9:30 Uhr gibts Obst, Joghurt, Breze etc
Mittagessen um 11:30Uhr da isst er das was ich esse (250g futtert er da mindestens) würzen allgemein nicht viel,danach noch 1-2 Kekse.
Mittagsschlaf von 12 bis 15 Uhr
Danach gibts Obstsalat oder nur so Obst, auch da mal Joghurt, je nachdem was er morgens gegessen hat
Um 18 Uhr dann Abendessen, Wurst-/Käse-/Frischkäsebrot, Tomaten, Gurken, hart gekochtes Ei, etc. Eben was wir essen und dann meistens noch einen Fruchtzwerg als Nachspeise.
Vorm bett gehen 180ml Milch.

Das wars aber das braucht er auch. Läuft seit 3 monaten und ist immer unterwegs und in daueraction. Stillhalten is nicht :lol:
2018wifi
27. Aug 2019 21:19
Hey,
du könntest mal versuchen, das Frühstück "üppiger" zu gestalten, indem du mehr Haferflocken und weniger milch nimmst, das hält dann vielleicht etwas länger vor, so dass der vormittagssnack auch etwas später gegessen wird und dann bis zum Mittag hält.
Mittag würde ich dann kurz vorm schlafen geben. Und da ihr abends wam esst, was gibt es denn zum mittag? Brot? Das könntest du ja sonst einfach zu hause schmieren und mitnehmen, wenn das hüngerchen eher kommt....
gast.2927499
6. Sep 2019 21:48
Meine Tochter ist 12 Monate alt

Unter der Woche startet der Tag um ca. 7:30 mit 100ml Pre Milch im Auto, auf der Fahrt zur Krippe, ich glaube in der Krippe frühstückt sie nichts mehr, dort gibt es dann um 11 Uhr Mittagessen, danach wird geschlafen

Am WE gibts ca um 9:30 Uhr Frühstück (Da fällt die milch um halb 8 weg) Obst Getreide Brei, Obst mit Haferflocken, Brezel, Wurst, Käse, Joghurt...
Da sie erst spät frühstückt, wird dann erst geschlafen so um 11/11:30 danach Mittagessen, entweder selbstgemachten Brei, oder was schnelles wie Nudeln/Kartoffeln Würstchen...

ca 15 Uhr gibt es einen Snack (Unter der Woche und WE) Obst/Obstbrei, Brezel, Knäckebrot, Joghurt, Quetschie... was halt gerade da ist.

ca 18:30 Uhr Abendessen, das was wir essen. Wir kochen abends frisch. Wenn es etwas ist, was sie garnicht essen kann, dann bekommt sie einen Brei aus dem TK den ich vorgekocht hab oder Nudeln/Kartoffeln mit Butter, das mag sie sehr.

19:40 200ml PRE Milch und meistens Nachts nochmal eine
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...