Schlafen? Nein, wozu?!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2019 08:52
Schlafen? Nein, wozu?!?
Hallo liebe Mamis und Papis,
wir sind mit unserem Latein am Ende. Unser Sohn (geb. am 24.07.18) ist normalerweise ein gut gelauntes Kerlchen. Aber seit ein paar Nächten ist aus unserem Schatz ein wahres Teufelchen geworden.
Kurz zu unserem Abendritual:
Gegen 17:30 Uhr geht er baden, dann um 18 Uhr essen wir Abendbrot und danach mache ich ihn "bettfein". Und danach bekommt er noch eine Flasche mit Milch im Wohnzimmer auf meinem Arm. Danach hat das Schlafen in seinem Bettchen (in seinem Zimmer) immer super geklappt. Ich habe ihn hingelegt, er hat sich auf seine Schlafseite gedreht und mit seiner Spieluhr gekuschelt. Dann ist er ganz ruhig und entspannt eingeschlafen.
Jetzt ist es eine einzige Katastrophe. Ich habe vom Ritual her nichts verändert. Aber sobald wir vom Wohnzimmer in sein Zimmer gehen wollen, schreit er los. Wenn ich ihn ins Bett lege, dann ist kein Halten mehr. Ich kann mich daneben setzen, singen, ihn streicheln, nichts hilft. Gestern, nach 45 Minuten habe ich aufgegeben und ihn zu mir geholt. Es hat dann tatsächlich noch 1 Stunde gedauert, bis er dann auf mir eingeschlafen ist. Er ist auch wahnsinnig müde und kämpft, dass er nicht einschläft.
Liegt das alles vielleicht an einem Schub? Er bekommt auch gerade Backenzähne und hustet leicht. Oder meint ihr, das hängt damit zusammen?
Es wäre sooo schön, wenn ihr eure Erfahrungen oder Tipps mit mir teilt.
wir sind mit unserem Latein am Ende. Unser Sohn (geb. am 24.07.18) ist normalerweise ein gut gelauntes Kerlchen. Aber seit ein paar Nächten ist aus unserem Schatz ein wahres Teufelchen geworden.

Kurz zu unserem Abendritual:
Gegen 17:30 Uhr geht er baden, dann um 18 Uhr essen wir Abendbrot und danach mache ich ihn "bettfein". Und danach bekommt er noch eine Flasche mit Milch im Wohnzimmer auf meinem Arm. Danach hat das Schlafen in seinem Bettchen (in seinem Zimmer) immer super geklappt. Ich habe ihn hingelegt, er hat sich auf seine Schlafseite gedreht und mit seiner Spieluhr gekuschelt. Dann ist er ganz ruhig und entspannt eingeschlafen.
Jetzt ist es eine einzige Katastrophe. Ich habe vom Ritual her nichts verändert. Aber sobald wir vom Wohnzimmer in sein Zimmer gehen wollen, schreit er los. Wenn ich ihn ins Bett lege, dann ist kein Halten mehr. Ich kann mich daneben setzen, singen, ihn streicheln, nichts hilft. Gestern, nach 45 Minuten habe ich aufgegeben und ihn zu mir geholt. Es hat dann tatsächlich noch 1 Stunde gedauert, bis er dann auf mir eingeschlafen ist. Er ist auch wahnsinnig müde und kämpft, dass er nicht einschläft.
Liegt das alles vielleicht an einem Schub? Er bekommt auch gerade Backenzähne und hustet leicht. Oder meint ihr, das hängt damit zusammen?
Es wäre sooo schön, wenn ihr eure Erfahrungen oder Tipps mit mir teilt.

27. Aug 2019 21:27
Re: Schlafen? Nein, wozu?!?
Hey, ich denke, Schub und Zähne sind die Lösung. Als meine Maus 13 Monate war, steckte sie in nem fiesen Schub und war tagsüber "unausstehlich": anhänglich, quakig, mies gelaunt und zornig, wenns nicht nach ihrem Willen ging etc.
Vielleicht ists bei euch das gleiche nur eben abends... Drücke die Daumen, das es bald wieder besser wird

Vielleicht ists bei euch das gleiche nur eben abends... Drücke die Daumen, das es bald wieder besser wird
28. Aug 2019 11:41
Ich habe mit unserer Erzieherin gesprochen und sie meinte, dadurch, dass er erst ca. 4 Wochen in die Krippe geht hat er Verlustängste. Wenn ich ihn morgens zur Kita bringe ist seine Schwester noch mit in der "Frühgruppe". Und da weint er auch nicht wenn ich losgehe. Aber abends dann wenn ich ihn in sein Bettchen legen will. Sie meinte er hat abends dann Angst, dass ich nicht wieder komme. Gestern habe ich ihn in seinem Zimmer auf dem Arm einschlafen lassen, weil er so geweint hat. Aber dafür hat er durchgeschlafen.
27. Sep 2019 13:59
Hallo
Wir haben seit ca 1,5 Wochen dasselbe Problem.
Ich bin der Meinung, dass es evtl bei uns mit dem Erlernen des selbständigen laufens zu tun hat. Seit 1,5 Wochen läuft sie nämlich auch selbst. Und dann kommt evtl noch das Zahnen hinzu (Eckzähne), wobei wir damit bisher nie Probleme hatten.
Auf jeden Fall stehe ich seitdem immer ca 20 Minuten am Bettchen mittags und abends und warte bis sie eingeschlafen ist ..
Wir haben seit ca 1,5 Wochen dasselbe Problem.
Ich bin der Meinung, dass es evtl bei uns mit dem Erlernen des selbständigen laufens zu tun hat. Seit 1,5 Wochen läuft sie nämlich auch selbst. Und dann kommt evtl noch das Zahnen hinzu (Eckzähne), wobei wir damit bisher nie Probleme hatten.
Auf jeden Fall stehe ich seitdem immer ca 20 Minuten am Bettchen mittags und abends und warte bis sie eingeschlafen ist ..
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...