Milcheiweißallergie verwachsen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MamaMichi1992
5. Aug 2019 19:40
Milcheiweißallergie verwachsen
Liebe Mutti's..

Mein Sohn (17 Monate) hat seit seinem 3. LM Neurodermitis und als er ca. 5 monate alt war wurde eine Milcheiweiß- & eine Hühnereiallergie festgestellt! Seitdem meiden wir alle Lebensmittel mit Ei und Milch was auch gut klappt..
Uns wurde Hoffnung gemacht, dass die Allergien sich in den ersten Lebensjahren mit hoher Wahrscheinlichkeit verwachsen. Meine 1. Frage:

Hatten eure Kinder auch diese Allergien und sind diese verwachsen? Und wenn ja wann und wie habt ihr das getestet?

Und die 2. Frage:

Obwohl wir gut aufpassen, kommt es doch leider manchmal dazu das unser Kind mit den Allergenen in Kontakt kommt! Heute z.b. im KiGa als er auf den Teller seines Nachbarn direkt in den Frischkäse griff und seine Hand danach in den Mund steckte. Er bekam um den Mund einen Ausschlag der aber bald wieder wegging. Das ist leider nicht zum 1. Mal passiert und ich habe Angst, dass sich dadurch die Chance verringert, das es sich irgendwann mal verwächst! :cry: :cry: :cry:

Hat jemand die gleichen Erfahrungen wo das Kind versehentlich mit dem Allergen in Kontakt gekommen ist und hat es sich dann irgendwann trotzdem verwachsen?

Sry für den langen Text und danke im Voraus für eure Antworten!! Einen schönen Abend.. :)
Mami151
16. Aug 2019 22:16
Re: Milcheiweißallergie verwachsen
Hi,
wir haben auch eine leichte Neurodermitis und ne Milcheiweißunverträglichkeit. Beim Großen ist es mir wohl mal versehentlich passiert das er Gläschen mit Milch drin bekommen hat. Quittung war Reaktion der Haut, zum Glück nie was richtig ernstes. Hab ich mit mehr Creme recht schnell wieder in den Griff bekommen. Mein Arzt sagte mir das es mit ca einem Jahr weg sein müsste, so ungefähr war es auch. Ich habe mit 12 Monaten angefangen verarbeitete Milchprodukte zu geben, Zwieback, Brot, Kekse, dann mal Kartoffelpüree. Ich schätze kurz vor dem zweiten geburtstag gab es dann normal Joghurt, Kuhmilch und nichts extra mehr. heute mit 4 haben wir auch kaum noch Probleme mit der Haut. allerdings weiß ich nicht ob es einen Unterschied zwischen Unverträglichkeit und Allergie gibt, mir wurde gesagt das man eine richtige Allergie so früh nicht nachweisen kann und Allergie hört sich auch so schlimm an, da denke ich immer an nen Notfall.
Am besten mit dem Arzt besprechen ob man ganz langsam vll mal mit den Allergenen anfangen kann um zu sehen wie reagiert wird, allerdings würde ich es wirklich nur in Absprache mit dem Arzt machen.
Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...